Beschädigte hal.dll Datei
Hallo Leute
Zu diesem Thema gibt es schon einige Einträge in diesem Forum, allerdings weichen alle etwas von meinem Problem ab.
Bei einem Windows XP Professional Rechner ist di hal.dll beschädigt worden und dadurch kann der PC nicht mehr starten.
Die Meldung schreibt er immer kurz vorm Starten des Betriebssystemes.
so weit so gut
Habe versucht in der Wiederherstellungskonsole die boot.ini zu bearbeiten, allerdings lasst er mich das nicht
"Das System hat mindestens einen Fehler, welchen es nicht reparieren konnte" (oder so ähnlich ist die Meldung)
danach habe ich chkdsk probiert -> genau die gleiche Meldung.
gibt es noch eine andere Lösung?
ich habe schon einige Zeit gegoogelt aber es beschreiben alle dass die boot.ini zu bearbeiten wäre was bei mir ja leider nicht funktioniert
danke
mfg Fabi
Zu diesem Thema gibt es schon einige Einträge in diesem Forum, allerdings weichen alle etwas von meinem Problem ab.
Bei einem Windows XP Professional Rechner ist di hal.dll beschädigt worden und dadurch kann der PC nicht mehr starten.
Die Meldung schreibt er immer kurz vorm Starten des Betriebssystemes.
so weit so gut
Habe versucht in der Wiederherstellungskonsole die boot.ini zu bearbeiten, allerdings lasst er mich das nicht
"Das System hat mindestens einen Fehler, welchen es nicht reparieren konnte" (oder so ähnlich ist die Meldung)
danach habe ich chkdsk probiert -> genau die gleiche Meldung.
gibt es noch eine andere Lösung?
ich habe schon einige Zeit gegoogelt aber es beschreiben alle dass die boot.ini zu bearbeiten wäre was bei mir ja leider nicht funktioniert
danke
mfg Fabi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170993
Url: https://administrator.de/contentid/170993
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Die defekte Datei mit einer funktionierenden austauschen sollte klappen.
So: http://pcsupport.about.com/od/fixtheproblem/ht/restorehaldll.htm
Ich habe auch schon mit einer Knoppix CD die dll von einem anderen Rechner kopiert, sollte dann glaube ich das gleich SP sein.
So: http://pcsupport.about.com/od/fixtheproblem/ht/restorehaldll.htm
Ich habe auch schon mit einer Knoppix CD die dll von einem anderen Rechner kopiert, sollte dann glaube ich das gleich SP sein.
Hallo Fabi,
dann bleibt aber immer noch die Frage nach dem "Warum ist die Datei defekt" ?!?
Harddiskfehler, menschliches Versagen ?!?!
Übrigens musst du die Boot.ini nicht bearbeiten. Wichtig ist ein funktionierend eKopie aufs System zu bekommen (ich hatte mir mal die HAL ausgetauscht und anshcliessend konnte mein System auch nicht mehr booten = >Menschliches Versagen)..
Es ist lange her, aber ihc meine die von einer CD per extract-Befehl aus dem i386-Verzeichnis geholt zu haben...
Gruß
Carsten
dann bleibt aber immer noch die Frage nach dem "Warum ist die Datei defekt" ?!?
Harddiskfehler, menschliches Versagen ?!?!
Übrigens musst du die Boot.ini nicht bearbeiten. Wichtig ist ein funktionierend eKopie aufs System zu bekommen (ich hatte mir mal die HAL ausgetauscht und anshcliessend konnte mein System auch nicht mehr booten = >Menschliches Versagen)..
Es ist lange her, aber ihc meine die von einer CD per extract-Befehl aus dem i386-Verzeichnis geholt zu haben...
Gruß
Carsten
Hallo Fabi,
eine Datei triffts es halt, bei dir die HAL. Und die ist essentiell. Es gibt aber auch andere Dateien, die es treffen kann.
Aber wenn mal ein Word-Dokument betroffen ist, merkt man es nicht so schnell.
Aaaaber:
Wenn du schon Plattenfehler hast, würde ich diese Platte schleunigst tauschen.
Gruß
Carsten
eine Datei triffts es halt, bei dir die HAL. Und die ist essentiell. Es gibt aber auch andere Dateien, die es treffen kann.
Aber wenn mal ein Word-Dokument betroffen ist, merkt man es nicht so schnell.
Aaaaber:
Wenn du schon Plattenfehler hast, würde ich diese Platte schleunigst tauschen.
Gruß
Carsten