Backup Exec: Zugriffsrechte auf einen Job ändern
Hallo zusammen,
ich sitze vor folgendem Problem:
In unserer Firma gibt es zwei Admins. Meinen Kollegen und mich. Wenn es ums Backup geht melde ich mich immer mit dem Administrator Account an Backup Exec an und mein Kollege mit seinem Benutzernamen in der Windows Domäne. Das Problem: Wenn er einen Job erstellt, habe ich keinen Zugriff darauf und kann ihn nicht ändern. Das ist aber manchmal nötig.
Wie sollte ich also an die Sache ran gehen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Daniel
ich sitze vor folgendem Problem:
In unserer Firma gibt es zwei Admins. Meinen Kollegen und mich. Wenn es ums Backup geht melde ich mich immer mit dem Administrator Account an Backup Exec an und mein Kollege mit seinem Benutzernamen in der Windows Domäne. Das Problem: Wenn er einen Job erstellt, habe ich keinen Zugriff darauf und kann ihn nicht ändern. Das ist aber manchmal nötig.
Wie sollte ich also an die Sache ran gehen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45786
Url: https://administrator.de/contentid/45786
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
normalerweise erstellt man einen extra Account, der Backup und auch andere Tasks ausführen soll.
Dieser muss dann voller Administrator sein, das Kennwort darf nicht ablaufen.
Der Account sollte ganz oben, falls es ein Ad gibt angelegt werden, damit er keinen Richtlineien unterliegt.
Der Account und das PW sollte nur den Personen bekannt sein, die Administratoren sind und auch berechtigt sind Aktionen auszuführen.......
Das Konto kann somit für alle administrativen Zwecke werwendet werden.
Eine Antwort von dir wäre nett.
Suschi
normalerweise erstellt man einen extra Account, der Backup und auch andere Tasks ausführen soll.
Dieser muss dann voller Administrator sein, das Kennwort darf nicht ablaufen.
Der Account sollte ganz oben, falls es ein Ad gibt angelegt werden, damit er keinen Richtlineien unterliegt.
Der Account und das PW sollte nur den Personen bekannt sein, die Administratoren sind und auch berechtigt sind Aktionen auszuführen.......
Das Konto kann somit für alle administrativen Zwecke werwendet werden.
Eine Antwort von dir wäre nett.
Suschi