bastian23
Goto Top

Backup HP 1600m - J4120A

Hallo,

ich habe hier einen HP 1600m Switch. gerne würde ich die Konfiguration backupen.
Leider gibt es hier die üblichen tftp Befehle alle nicht. Klar kann ich über die veraltete WEB-GUI
mit die Konfiguration kopieren. Müsste dies dann jedoch im Störfall auch wieder alles Manuell
einrichten.

Gibt es für diese Modell keine Möglichkeit ein Backup & Restore zu machen?

Danke im Voraus.

Content-Key: 4008699591

Url: https://administrator.de/contentid/4008699591

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 10:09 Uhr

Mitglied: NoAiming
NoAiming 22.09.2022 um 08:40:38 Uhr
Goto Top
Hallo bastian23,
ich habe zwar keine konkrete Antwort, aber hier https://www.manualslib.com/products/Hp-Procurve-1600m-239082.html gibt es diverse, ziemlich umfangreiche Manuals zu diesem Switch. Vielleicht findest du darin eine Antwort.
Grüße
Mitglied: Mr-Gustav
Mr-Gustav 22.09.2022 um 09:29:28 Uhr
Goto Top
Mhhhhh kannst du dir mit
Show-running die aktuelle Konfiguration anzeigen lassen ?

Ich bin jetzt nicht mehr so ganz auf der Höhe mit den alten Kisten denn der Switch ist gut 20 Jahre alt und nun da hat sich einiges geändert.

Ich würde über Show Running das ganze anzeigen und dann weg kopieren und im falle eines Falles dann einfach wieder per Copy und Paste einfügen.
Ich gehe mal davon aus das du per Serieller Konsole verbunden bist ? Was anderes bleibt ja im Fehlerfall nicht

Nebenbei bemerkt : Ich würde die Kiste so schnell wie es geht austauschen denn was der im Jahr an Strom frisst ist ja nicht mehr feierlich gerade bei den kommenden Energiepreisen. Was du da im Jahr an Strom bezahlst reicht für einen Mikrotik je nach Anforderungen dauert auch 2 Jahre aber die sind deutlich sparsamer