Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 07:14 Uhr, 10830 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

hab da mal eine ganz banale Frage.

Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes wieder installiere und mein iPhone anschliesse, dass dann meine Apps nicht gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Michael
Mitglied: BekkZter
22.07.2011 um 07:27 Uhr
Du kannst die Mediathek von iTunes exportieren (wird dann ne .xml file) und später wieder importieren.
Mach es am besten so.

Mediathek exportieren.
Musik und Mediathek sichern.
Formatieren.
Musik an die gleiche stelle schieben, wie vor dem formatieren.
iTunes installieren.
Mediathek importieren.

Oder mach g´leich über Itunes ein Backup und packs auf ne externe HDD oder ne andere Partition ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
22.07.2011 um 08:47 Uhr
Hi,

ich hab es vor ein paar Tagen genau so versucht. Ich habe schön die Mediathek exportiert und wollte sie im neuen iTunes wieder importieren. Allerdings war dann dort die Option Importieren ausgegraut.

Ich hatte allerdings einen geänderten Pfad für meine Musik (also nicht der Standardpfad unter "Users"). Da legt iTunes aber trotzdem einen Ordner an in dem sich ein paar *.dll oder so ähnlich befinden. Damit hab ich bei mir den Import der Mediathek geschafft.

Wenn du es noch mal genau wissen willst kann ich heute abend schauen, welche Datein das waren und wo sie genau liegen.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 08:55 Uhr
Hi Taramur,

wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest.

Danke.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 09:35 Uhr
Hallo,

sicher dir einfach den kompletten Itunes Ordner der unter "eigene Musik" liegt weg. Wenn du alles neu installiert hast, drückst du die shift taste beim itunes start und haellst diese gedrueckt. Dann geht ein fenster auf wo du die Mediathek auswaehlen kannst. Dort wählst du dann die Datei "itunes library.itl" aus und das war es.

Habe es so schon des öfteren gemacht... Der übernimmt dann auch deine Wiedergabelisten etc. pp.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 09:45 Uhr
Hi dan0ne,

und meine App's sind dann auch alle da?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dann alle Wiedergabelisten da sind. Aber die Apps sind dort normalerweiße auch gespeichert... Schau da einfach mal nach die könntest du ja dann einfach wieder hinzufügen.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 18 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 19 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...