Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup von iTunes auf Win7 wegen neuinstallation

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 07:14 Uhr, 10636 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Forum,

hab da mal eine ganz banale Frage.

Ich möchte mein Win7 neu installieren. Zuvor möchte ich aber sicher gehen, dass wenn ich iTunes wieder installiere und mein iPhone anschliesse, dass dann meine Apps nicht gelöscht werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Michael
Mitglied: BekkZter
22.07.2011 um 07:27 Uhr
Du kannst die Mediathek von iTunes exportieren (wird dann ne .xml file) und später wieder importieren.
Mach es am besten so.

Mediathek exportieren.
Musik und Mediathek sichern.
Formatieren.
Musik an die gleiche stelle schieben, wie vor dem formatieren.
iTunes installieren.
Mediathek importieren.

Oder mach g´leich über Itunes ein Backup und packs auf ne externe HDD oder ne andere Partition ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
22.07.2011 um 08:47 Uhr
Hi,

ich hab es vor ein paar Tagen genau so versucht. Ich habe schön die Mediathek exportiert und wollte sie im neuen iTunes wieder importieren. Allerdings war dann dort die Option Importieren ausgegraut.

Ich hatte allerdings einen geänderten Pfad für meine Musik (also nicht der Standardpfad unter "Users"). Da legt iTunes aber trotzdem einen Ordner an in dem sich ein paar *.dll oder so ähnlich befinden. Damit hab ich bei mir den Import der Mediathek geschafft.

Wenn du es noch mal genau wissen willst kann ich heute abend schauen, welche Datein das waren und wo sie genau liegen.

Grüße

Taramur
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 08:55 Uhr
Hi Taramur,

wäre klasse wenn du mir die Info noch zukommen lassen könntest.

Danke.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 09:35 Uhr
Hallo,

sicher dir einfach den kompletten Itunes Ordner der unter "eigene Musik" liegt weg. Wenn du alles neu installiert hast, drückst du die shift taste beim itunes start und haellst diese gedrueckt. Dann geht ein fenster auf wo du die Mediathek auswaehlen kannst. Dort wählst du dann die Datei "itunes library.itl" aus und das war es.

Habe es so schon des öfteren gemacht... Der übernimmt dann auch deine Wiedergabelisten etc. pp.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
22.07.2011 um 09:45 Uhr
Hi dan0ne,

und meine App's sind dann auch alle da?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
22.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dann alle Wiedergabelisten da sind. Aber die Apps sind dort normalerweiße auch gespeichert... Schau da einfach mal nach die könntest du ja dann einfach wieder hinzufügen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

Erfahrungsbericht von the-buccaneerWindows Update13 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem man ja in den letzten Monaten an der Installation der Windows Updates nach einer frischen Windows ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows Installation

Win7 Win8 Multiboot - Win7 entfernen

Frage von DoppellhelixWindows Installation5 Kommentare

Hallo alle, ich habe eine offizielle WIN7 Prof installation. Habe dann irgendwann mal auf Win8 geuptdatet. Win8 habe ich ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...