Backup Probleme mit Veritas BackupExec 9.1 und einem DAT-DDS3-Streamer
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem helfen, da ich schon viele Probleme aus eurem Know-How lösen konnte (Dank!).
Betreiben einen Windows 2003 Server mit einem Exchange 2003 Server und der Backupsoftware Veritas BackupExec 9.1. Da unser Bandlaufwerk ausgefallen ist, haben wir nun ein neues eingebaut (ARCHIVE STD224000N bzw. SEAGATE STD124000N).
Dies wird unter Windows (Gerätemanager) auch erkannt, jedoch kann BackupExec nichts damit anfangen. Genauer gesagt, es erschient unter
Beim Aufruf der "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü wird jedoch nicht die Möglichkeit gegeben die Hardwarekomprimierung zu aktivieren.
Komisch, da unter den "Eigenschaften" im "Gerätemanager" die Hardwarekomprimierung mit "TRUE" festgelegt ist. Des Weiteren können keine Daten geschrieben werden, da in BackupExec keine Medientypen zugeordnet sind
Diese Option kann auch nicht geändert werden.
Laut Veritas wird das Laufwerk unterstützt. Auch Updates (SP4 und Treiber) von Veritas haben nicht geholfen. Die Hardwarekomprimierung ist definitiv am Laufwerk aktiviert (Kontrolle DIP-Schalter). Auch alternative Treiber bringen keine Besserung (Gerätemanager).
Was kann ich noch tun? Hat einer von Euch eine Lösung, oder zumindest einen Ansatz?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Betreiben einen Windows 2003 Server mit einem Exchange 2003 Server und der Backupsoftware Veritas BackupExec 9.1. Da unser Bandlaufwerk ausgefallen ist, haben wir nun ein neues eingebaut (ARCHIVE STD224000N bzw. SEAGATE STD124000N).
Dies wird unter Windows (Gerätemanager) auch erkannt, jedoch kann BackupExec nichts damit anfangen. Genauer gesagt, es erschient unter
Geräte --> Alle Laufwerke --> ARCHIVE 1
Komisch, da unter den "Eigenschaften" im "Gerätemanager" die Hardwarekomprimierung mit "TRUE" festgelegt ist. Des Weiteren können keine Daten geschrieben werden, da in BackupExec keine Medientypen zugeordnet sind
Medientyp --> ***, Lesen --> Nein, Schreiben --> Nein
Laut Veritas wird das Laufwerk unterstützt. Auch Updates (SP4 und Treiber) von Veritas haben nicht geholfen. Die Hardwarekomprimierung ist definitiv am Laufwerk aktiviert (Kontrolle DIP-Schalter). Auch alternative Treiber bringen keine Besserung (Gerätemanager).
Was kann ich noch tun? Hat einer von Euch eine Lösung, oder zumindest einen Ansatz?
Bin über jede Hilfe dankbar!
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
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Ich empfehle dir ne Veritas BackupExec Neuinstallation. Dann werden alle Treiber für deine Laufwerke aktualisiert. Du darfst deine Laufwerke nicht in Windows einrichten, sondern musst zwingend die Ganze Arbeit hierzu Veritas überlassen, da es sich weder mit den Windowstreibern noch dem Windows Backupmanagement versteht.
Also Deinstalliere Veritas, lade dir die neusten Updates und lade die neusten Windowstreiber für deinen Streamer runter. Dann Hardware rauswerfen, neu in Windows installieren, dann Veritas wieder aufspielen, sagen dass Veritas alle Treiber durch seine eigenen ersetzen soll. Nun noch überschreibrechte setzen und deine alten Medien wieder katlogisieren, fertig.
Also Deinstalliere Veritas, lade dir die neusten Updates und lade die neusten Windowstreiber für deinen Streamer runter. Dann Hardware rauswerfen, neu in Windows installieren, dann Veritas wieder aufspielen, sagen dass Veritas alle Treiber durch seine eigenen ersetzen soll. Nun noch überschreibrechte setzen und deine alten Medien wieder katlogisieren, fertig.
Hy du
Versuch mal auf der Veritas Homepage das aktuellste Treiberpackage herunterzuladen.
www.veritas.com
Gruss
mInCEr
Versuch mal auf der Veritas Homepage das aktuellste Treiberpackage herunterzuladen.
www.veritas.com
Gruss
mInCEr