Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

backup sbs 2003

Mitglied: io
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.

hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?

hat jemand von euch vielleicht nee idee?

gruß ingo

Content-Key: 23020

Url: https://administrator.de/contentid/23020

Ausgedruckt am: 31.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.01.2006 um 12:42:26 Uhr
Goto Top
Hmm, ich will dich a nicht frustrieren, aber die Meldung hatte ich letztens auch mal. Sie hat auch gestimmt, es war ein Fehler beim kopieren der Backupdatei aufgetreten. Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es.
Mitglied: io
io 07.01.2006 um 12:49:14 Uhr
Goto Top
hallo,
danke für deine schnelle antwort, wie meinst du das "Nachdem ich sie nochmal vom Backup zurück kopiert habe lief es" ??
Mitglied: gemini
gemini 07.01.2006 um 12:49:38 Uhr
Goto Top
Hallo ingo,

normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.

Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?

Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?

Gruß
gemini
Mitglied: meinereiner
meinereiner 07.01.2006 um 12:53:06 Uhr
Goto Top
meinst du das "Nachdem ich sie nochmal
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??

Die Backupdatei lag auf einem anderen Server und ich hatte sie von dort zum Restore auf den eigentlichen Server zurückkopiert. Bei der Kopieraktion muss was schief gegangen sein. Nach einem erneuten Kopieren funktioniert es.
Mitglied: io
io 07.01.2006 um 12:54:48 Uhr
Goto Top
hallo gemini,

genau das ist das problem! es hat nie jemand überprüft ob das überhaupt funktioniert was dort eigerichtet wurde, man hat wohl nur überüprüft ob überhaupt eine backup datei erstellt wird!,-(((

ahst du schn erfahrung mit repairmybackup gemacht? dieses prog läuft nun schon ca. 24 std. und ich würde sagen es hat gerade mal ein viertel der dateien eingelesen, dauert das immer so lange?

gruß ingo
Mitglied: io
io 07.01.2006 um 12:56:17 Uhr
Goto Top
habe ich auch schon versucht!!!

ich versuche das backup gerade mit repair my backup zu reparieren, aber das dauert ja ewig in 24 std. gerad mal 1/4 der dateien eingelesen!!!
Mitglied: gemini
gemini 07.01.2006 um 13:01:32 Uhr
Goto Top
Sorry, das Tool kenn ich nicht, ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht kennenlernen müssen ;-) face-wink

~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.

In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?
Mitglied: io
io 07.01.2006 um 13:44:32 Uhr
Goto Top
es ist ja leider nicht mal ein band, es ist einfach nur auf eine externe hdd gesichert worden, merkwürdiger weise wurden zwei dateien erstellt entsprechend 01 und 02, 01 lässt sich mit ntbackup auch einlesen danach verlangt er aber band 2 welches halt nicht existiert sondern nur datei2 und ich bekomme ihn einfach nicht dazu diese zweite datei einzulesen.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 21 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...

question
Software gesucht um umfangreiche Wissensdokumentation zu erstellenbengunVor 1 TagFrageAusbildung7 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig um meine Frage zu stellen. Ich bin Nebenberuflich als Ausbilder tätig und versuche den Ausbildungsrahmenplan ...