backup sbs 2003
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.
hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?
hat jemand von euch vielleicht nee idee?
gruß ingo
ich habe ein problem mit dem wiederhestellen des backups bei einm windows small business server 2003.
hier kurz das problem, die daten wurden auf eine externe platte mit ntbackup gesichert, nun ist der ursprungsserver gecrasht, also habe ich einen neuen (ebenfalls mit sbs 2003) installiert und möchte nun das genannte backup (mit ntbackup) wieder einspielen, leider erhalte ich dann die meldung "medium enthält ungültige datein und kann nicht verwendet werden". das ist doch ein witz oder!?
hat jemand von euch vielleicht nee idee?
gruß ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23020
Url: https://administrator.de/contentid/23020
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ingo,
normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.
Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?
Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?
Gruß
gemini
normalerweise sollte ntbackup sein eigenes Format schon erkennen.
Da stellt sich mir die Frage; sind die Backups überhaupt richtig gelaufen?
Wurden die Dateien nach dem Backup überprüft, die Logs auf Fehler gecheckt?
Und, auch nicht unwichtig, wurde getestet, ob ein Restore funktioniert?
Gruß
gemini
meinst du das "Nachdem ich sie nochmal
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??
vom Backup zurück kopiert habe lief
es" ??
Die Backupdatei lag auf einem anderen Server und ich hatte sie von dort zum Restore auf den eigentlichen Server zurückkopiert. Bei der Kopieraktion muss was schief gegangen sein. Nach einem erneuten Kopieren funktioniert es.
Sorry, das Tool kenn ich nicht, ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht kennenlernen müssen
~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.
In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?
~~~
Da ist natürlich bitter, wenn die Leute nur die Bänder wechseln und sonst nichts.
Ich mache es so, dass ich stichprobenartig eine Rücksicherung an einen anderen Ort mache.
In welchem Medienpool und unter welchem Namen wird das Band denn angezeigt?