Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows SBS 2003 (Exchange neu installieren)

Mitglied: io
hallo und guten morgen,

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den exchange server von einem sbs 2003 zu deinstallieren und später wieder hinzuzufügen?

oder gibt es eine andere möglichkeit den exchange zu reparieren?

gruß io

Content-Key: 44233

Url: https://administrator.de/contentid/44233

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 12.11.2006 um 15:21:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

was willst Du den Reparieren? Ja Du kannst den Exchange einfach neu drüberinstallieren, danach die SP's entsprechend.

Gruß
Egbert
Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.11.2006 um 16:57:01 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung --> Software --> SBS --> hier kannst du den Exchange verändern und auch neu installieren.

geTuemII
Mitglied: ickmaul
ickmaul 14.11.2006 um 10:48:59 Uhr
Goto Top
da wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig. Denn bei SBS ist es meistens so dass man alles so übernehmen sollte wie es ist und möglichst nichts mehr daran verändern sollte.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.11.2006 um 14:47:02 Uhr
Goto Top
Ähm, es geht darum, die Exchange-Installation zu reparieren. Und das sollte auch beim SBS immer möglich sein (und ist es nach meiner Erfahrung auch).

Meinjanur, geTuemII
Mitglied: io
io 14.11.2006 um 14:52:04 Uhr
Goto Top
hallo,

also anbei mehr infos:

nachdem ein öffentlicher ordner gelöscht wurde habe ich das backup des exchange eingespielt, danache lies sich der infospeicher nicht mehr starten...
dann habe ich von cd 2 eine exchange dessaster recovery gemacht und das backup erneut eingespielt.....so weit so gut anschliessend neu gestartet der bootvorgang hat allerdings sehr lange gedauert und ich habe ihn nach ca. 30 min abgebrochen, daraufhin hat der server schneller geboottet der infospeicher war also wieder nicht verfügbar.
jetzt habe ich an anderer stelle gelesen das nach einem recovery das booten des servers bis zu 6std.!!!!dauern kann, dies werde ich heute abend einmal versuchen und den rechner über nacht booten lassenund hoffen das morgen früh alles wieder geht.

gruß

io
Mitglied: io
io 15.11.2006 um 12:45:17 Uhr
Goto Top
Mitglied: io
io 15.11.2006 um 12:46:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: io
io 15.11.2006 um 12:48:24 Uhr
Goto Top
Mitglied: io
io 15.11.2006 um 12:52:51 Uhr
Goto Top
hallo,

die übernacht boot aktion war leider wenig erfolgreich, wenn ich das backup per ntabckup wiederherstellen will bekomme ich die checkboxen "letzter wiederherstellungssatz" nicht angezeigt, weiß jemand warum?

gruß
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...