io
Goto Top

Exchange Datenbanken wiederherstellen (Infospeicher startet nicht nach recovery)

Hallo,

wir haben folgendes Problem, wir haben einen SBS 2003 Server mit laufendem Exchange Server.
Nun hat in der letzen Woche jemand einen Öffentlichen Ordner gelöscht, da dachte ich mir "o.k. nicht so schlimm wir haben ja ein Backup", dann habe ich also das Backup wieder eingespielt "allerdings ohne vorher die Exchange Dienste zu beenden". Nach dem Serverneustart stellte sich heraus das der Informationsspeicher nicht gestartet werden kann.
Nach einigen Recherchen habe ich dann die Möglichkeit gefunden den Exchange über desasster Recovery neu zu installieren, funktionierte sogar;.) leider lässt sich der Info.Speicher immer noch nicht starten!!!!

Hat jemand eine Idee!?

Gruß Ingo

Content-Key: 44199

Url: https://administrator.de/contentid/44199

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Nov 11, 2006 at 12:59:17 (UTC)
Goto Top
Dann scheint die Exchange Datenbank inkonsistent zu sein.
Da gibts ein Kommandozeilen Tool mit dem man einen Repair versuchen kann, Name ist mir entfallen. Siehe Exchange Dokumentation.

Hatte mal ein ähnliches Problem und bin fast durchgedreht. face-wink
Member: compugo
compugo Nov 21, 2006 at 20:40:07 (UTC)
Goto Top
... es handelt sich um eseutil (liegt im Verzeichnis ..\Exchsrvr\bin)
es gibt einen Parameter /r für "soft - recovery"
und ein /p für die Überprüfung auf Inkonsistenzen und deren Reparatur. Aber Vorsicht! Man kann sich damit auch alles endgültig kaputt machen. In jedem Fall vorher ein Backup machen und gründlich nachlesen!