Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange Datenbanken wiederherstellen (Infospeicher startet nicht nach recovery)

Mitglied: io
Hallo,

wir haben folgendes Problem, wir haben einen SBS 2003 Server mit laufendem Exchange Server.
Nun hat in der letzen Woche jemand einen Öffentlichen Ordner gelöscht, da dachte ich mir "o.k. nicht so schlimm wir haben ja ein Backup", dann habe ich also das Backup wieder eingespielt "allerdings ohne vorher die Exchange Dienste zu beenden". Nach dem Serverneustart stellte sich heraus das der Informationsspeicher nicht gestartet werden kann.
Nach einigen Recherchen habe ich dann die Möglichkeit gefunden den Exchange über desasster Recovery neu zu installieren, funktionierte sogar;.) leider lässt sich der Info.Speicher immer noch nicht starten!!!!

Hat jemand eine Idee!?

Gruß Ingo

Content-Key: 44199

Url: https://administrator.de/contentid/44199

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: 27119
27119 11.11.2006 um 13:59:17 Uhr
Goto Top
Dann scheint die Exchange Datenbank inkonsistent zu sein.
Da gibts ein Kommandozeilen Tool mit dem man einen Repair versuchen kann, Name ist mir entfallen. Siehe Exchange Dokumentation.

Hatte mal ein ähnliches Problem und bin fast durchgedreht. ;-) face-wink
Mitglied: compugo
compugo 21.11.2006 um 21:40:07 Uhr
Goto Top
... es handelt sich um eseutil (liegt im Verzeichnis ..\Exchsrvr\bin)
es gibt einen Parameter /r für "soft - recovery"
und ein /p für die Überprüfung auf Inkonsistenzen und deren Reparatur. Aber Vorsicht! Man kann sich damit auch alles endgültig kaputt machen. In jedem Fall vorher ein Backup machen und gründlich nachlesen!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...