Backup Script Fehler
Hallo,
erstelle mir mittels vbs ein Backup - Script.
Das schaut dann wie folgt aus:
ntbackup backup "@c:\backup\backup.bks" /J "HITZNT01_MI_A" /P "LTO Ultrium" /T "HITZNT01_MI_A" /V:yes /R:yes /L:f /M normal /RS:yes /HC:on /UM
Krieg aber immer folgende Meldung im Bericht:
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da mehr als ein Zielmedium angegeben wurde.
Was mach ich falsch?
erstelle mir mittels vbs ein Backup - Script.
Das schaut dann wie folgt aus:
ntbackup backup "@c:\backup\backup.bks" /J "HITZNT01_MI_A" /P "LTO Ultrium" /T "HITZNT01_MI_A" /V:yes /R:yes /L:f /M normal /RS:yes /HC:on /UM
Krieg aber immer folgende Meldung im Bericht:
Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da mehr als ein Zielmedium angegeben wurde.
Was mach ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2301
Url: https://administrator.de/contentid/2301
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe einmal die Hilfe im DOS-Fenster aufgerufen -> ntbackup/?
Dort steht
"@BKS_Dateiname
Gibt den Namen der Sicherungsauswahldatei (BKS-Datei) für den Sicherungsvorgang an. Dem Namen der Sicherungsauswahldatei muss das @-Zeichen vorangestellt werden. Eine Sicherungsauswahldatei enthält Informationen zu den Dateien und Ordnern, die für die Sicherung ausgewählt wurden. Diese Datei muss mit der GUI-Version des Sicherungsdienstprogramms erstellt werden."
Hast Du Deine Datei @C:\backup\backup.bks mit der GUI-Version des Sicherungsdienstprogramms erstellt ?
GPO
ich habe einmal die Hilfe im DOS-Fenster aufgerufen -> ntbackup/?
Dort steht
"@BKS_Dateiname
Gibt den Namen der Sicherungsauswahldatei (BKS-Datei) für den Sicherungsvorgang an. Dem Namen der Sicherungsauswahldatei muss das @-Zeichen vorangestellt werden. Eine Sicherungsauswahldatei enthält Informationen zu den Dateien und Ordnern, die für die Sicherung ausgewählt wurden. Diese Datei muss mit der GUI-Version des Sicherungsdienstprogramms erstellt werden."
Hast Du Deine Datei @C:\backup\backup.bks mit der GUI-Version des Sicherungsdienstprogramms erstellt ?
GPO
Hi, ich denke Du hast einfach den falschen Parameter für Dein Band verwendet. Deine Commandozeile = ntbackup backup "@c:\backup\backup.bks" /J "HITZNT01_MI_A" /P "LTO Ultrium" /T "HITZNT01_MI_A" /V:yes /R:yes /L:f /M normal /RS:yes /HC:on /UM .
Mein Vorschlag = ntbackup backup "@c:\backup\backup.bks" /J "HITZNT01_MI_A" /P "LTO Ultrium" /N "HITZNT01_MI_A" /V:yes /R:yes /L:f /M normal /RS:yes /HC:on /UM , wobei Du dein Band mit dem Namen "HITZNT01_MI_A" aus dem Pool "LTO Ultrium" ansprichst.
Mein Vorschlag = ntbackup backup "@c:\backup\backup.bks" /J "HITZNT01_MI_A" /P "LTO Ultrium" /N "HITZNT01_MI_A" /V:yes /R:yes /L:f /M normal /RS:yes /HC:on /UM , wobei Du dein Band mit dem Namen "HITZNT01_MI_A" aus dem Pool "LTO Ultrium" ansprichst.