BackupExec sichert nicht alle Daten (es fehlen ca. die hälfte der Daten). Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Hallo zusammen,
In unserem kleinen Rechenzentrum gibt es bis jetzt mehrere kleine Fileserver. Diese werden von einem Extra Backup-Server gesichert.
Nun wollen wir alle Server auf einen umziehen. Dieser Server wird über DFS-Repl. auf einen 2. 100% identischen Server gespiegelt. Dieser 2 Server soll gleichzeitig der neue BackupServer werden. Nur sichert er nur 50% der Daten. Eine Partition sichert er richtig nur die Wichtigen Gruppen-Ordner lässt er 4 wichtige Ordner einfach aus (z.b. EDV in der ca. 400GB Daten liegen).
Getestet habe ich folgende Dinge schon:
- NTFS Berechtigung
- Neu Anlage der Auswahlliste
- Reboot tut immer Gut
Serverinfos:
- Windows 2008 Server (Storage)
- BackupExec 12.5 SP3
- Overland Bandlaufwerk (48 Slot Anbindung über SAS)
- HP Laufwerk
Es ist zu 75% nur ein klein Einstellung was ich übersehe.
In unserem kleinen Rechenzentrum gibt es bis jetzt mehrere kleine Fileserver. Diese werden von einem Extra Backup-Server gesichert.
Nun wollen wir alle Server auf einen umziehen. Dieser Server wird über DFS-Repl. auf einen 2. 100% identischen Server gespiegelt. Dieser 2 Server soll gleichzeitig der neue BackupServer werden. Nur sichert er nur 50% der Daten. Eine Partition sichert er richtig nur die Wichtigen Gruppen-Ordner lässt er 4 wichtige Ordner einfach aus (z.b. EDV in der ca. 400GB Daten liegen).
Getestet habe ich folgende Dinge schon:
- NTFS Berechtigung
- Neu Anlage der Auswahlliste
- Reboot tut immer Gut
Serverinfos:
- Windows 2008 Server (Storage)
- BackupExec 12.5 SP3
- Overland Bandlaufwerk (48 Slot Anbindung über SAS)
- HP Laufwerk
Es ist zu 75% nur ein klein Einstellung was ich übersehe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133917
Url: https://administrator.de/contentid/133917
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sind beides euerer Server Windows Server 2008 Storage?
und bei "Es ist zu 75% nur ein klein Einstellung was ich übersehe" reicht schon ein 0,0000000000000000000000000...1% aus, damit es nicht geht.
Peter
ne, d: sind die Homelaufwerke und e: die Gruppendaten und ich hab nur mit e: Probleme
Dann mach doch mal eine Komplett Sicherung nur von E: alleine und lass dir ein ausführliches Protokoll erstellen. Dann solltest du sehen, was auf E: NICHT gesichert und evtl auch warumSind beides euerer Server Windows Server 2008 Storage?
und bei "Es ist zu 75% nur ein klein Einstellung was ich übersehe" reicht schon ein 0,0000000000000000000000000...1% aus, damit es nicht geht.
Peter
Hallo Johannes,
Peter
ich hab eine Sicherung von der E: festplatte gemacht und er hat 20GB von 280GB gesichert.
Vorher waren es aber noch 400GB die NICHT gesichert wurden?Laut Log hat er in dem
Größten Ordner nur die DFS Logs gesichert und sonst nichts.
Warum nicht? Steht doch auch im LOG. Sonst die Protokollierung detaillierter einstellen. Dann siehst auch warum welche Datei NICHT gesichert wird.Größten Ordner nur die DFS Logs gesichert und sonst nichts.
Ich würde auf eine Rechte Problem tippen
Tippen hilft nur beim Lotto (aber meistens auch da nicht). Mit raten und vermuten und könnte und eventuell und vielleicht ist nichts zu machen. Halte dich an Fakten. (Protokollierung)aber wenn ich
mich mit dem Benutzer auf dem Server einloge habe ich zugriff drauf.
Klarmich mit dem Benutzer auf dem Server einloge habe ich zugriff drauf.
Hab auch dem Benutzer nochmal alle Rechte gegeben.
Welchem Benutzer?Peter
HeyHo!
Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist.
Aber wenn mit BackupExec ein Laufwerk gesichert wird auf dem ein DFS-R implementiert ist, können die Daten nicht gesichert werden. Zumindest müssen wir in unserer Umgebung das DFS-R über einen "Geplanten Task" zur Zeit der Sicherung des Daten-Laufwerkes anhalten.
"net stop "DFS Replication"
und danach
"net start "DFS Replication"
MfG,
Norman.
Ich weiß ja nicht ob das Thema noch aktuell ist.
Aber wenn mit BackupExec ein Laufwerk gesichert wird auf dem ein DFS-R implementiert ist, können die Daten nicht gesichert werden. Zumindest müssen wir in unserer Umgebung das DFS-R über einen "Geplanten Task" zur Zeit der Sicherung des Daten-Laufwerkes anhalten.
"net stop "DFS Replication"
und danach
"net start "DFS Replication"
MfG,
Norman.