Bandbreite für FTP-Server 2008 einschränken
Gibt es eine Möglichkeit die Bandbreite die für FTP genutzt wird bei einem Server2008 irgendwie anzupassen bzw. einzuschränken ?
Ich meine natürlich von Hause auch und nicht mit solchen Tools wie Netlimitter.
Danke
Stefan
Ich meine natürlich von Hause auch und nicht mit solchen Tools wie Netlimitter.
Danke
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143790
Url: https://administrator.de/contentid/143790
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Am Router der Telekom kannst du es ganz einfach selber machen. Das ist vermutlich wie Telekom üblich ein Cisco.
So gehst du vor:
Aber du siehst wo das hinführt wenn man seine Verantwortung für den Internet Anschluss aus vermeintlichen Kostengründen wie du abgibt an einen Dienstleister und dahinter kritiklos Billigkomponenten vom Blödmarkt einsetzt ohne zusätzliche Sicherung...
Da nützt dann auch so ein tolles Forum wie administrator.de mit all seinen Experten nix mehr.... Da ist dann so nix mehr zu machen....hast du vermutlich aber selber schon vermutet.
Da du auch keinen gescheiten managebaren Switch hast nützt dir dann nur etwas Frickelsoftware auf dem Server und Bastelei... Ob es das dann richtet ist die Frage...aber deine einzige Option so oder so... Es sei denn du beschaffst einen neuen Switch oder schaltest einen Router VOR den T-Com Anschluss wie z.B. einen Linksys WRT54 mit DD-WRT Firmware oder etwas gleichwertiges was dir das FTP Ratelimiting mt ein paar Mausklicks realisiert..
So gehst du vor:
- Konsole anschliessen mit Putty oder TeraTerm, 9600 Baud,N,8,1,
- Rebooten,
- Break Taste am Terminal drücken,
- Router ohne Passwort hochfahren,
- Rate Limiting konfigurieren für FTP von der Server IP mit einer Accesslist, ...sind einfache 3 Konfig Zeilen im Cisco !
- Router reloaden...fertisch !!!
Aber du siehst wo das hinführt wenn man seine Verantwortung für den Internet Anschluss aus vermeintlichen Kostengründen wie du abgibt an einen Dienstleister und dahinter kritiklos Billigkomponenten vom Blödmarkt einsetzt ohne zusätzliche Sicherung...
Da nützt dann auch so ein tolles Forum wie administrator.de mit all seinen Experten nix mehr.... Da ist dann so nix mehr zu machen....hast du vermutlich aber selber schon vermutet.
Da du auch keinen gescheiten managebaren Switch hast nützt dir dann nur etwas Frickelsoftware auf dem Server und Bastelei... Ob es das dann richtet ist die Frage...aber deine einzige Option so oder so... Es sei denn du beschaffst einen neuen Switch oder schaltest einen Router VOR den T-Com Anschluss wie z.B. einen Linksys WRT54 mit DD-WRT Firmware oder etwas gleichwertiges was dir das FTP Ratelimiting mt ein paar Mausklicks realisiert..