angler2001
Goto Top

Bandbreite für FTP-Server 2008 einschränken

Gibt es eine Möglichkeit die Bandbreite die für FTP genutzt wird bei einem Server2008 irgendwie anzupassen bzw. einzuschränken ?
Ich meine natürlich von Hause auch und nicht mit solchen Tools wie Netlimitter.
Danke

Stefan

Content-Key: 143790

Url: https://administrator.de/contentid/143790

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog May 29, 2010 at 13:01:32 (UTC)
Goto Top
Filezilla FTP Server...
Member: angler2001
angler2001 May 29, 2010 at 13:18:31 (UTC)
Goto Top
nein danke dies meine ich nicht, sondern mit eigenen Mitteln.
Member: aqui
aqui May 29, 2010 at 16:08:34 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach...am DSL Router oder am Switchport Rate Limiting mit 3 Mausklicks einstellen für TCP 20 und 21...fertisch.
Wo ist dein Problem ??
Member: angler2001
angler2001 May 29, 2010 at 18:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo der Router hängt an einem nicht managebaren Switch hinter dem DSL-Router der Telekom. Dort lässt sich kein Rate-Limitting einstellen bzw. konfigurieren.
Member: aqui
aqui May 29, 2010 at 19:23:18 (UTC)
Goto Top
Am Router der Telekom kannst du es ganz einfach selber machen. Das ist vermutlich wie Telekom üblich ein Cisco.
So gehst du vor:
  • Konsole anschliessen mit Putty oder TeraTerm, 9600 Baud,N,8,1,
  • Rebooten,
  • Break Taste am Terminal drücken,
  • Router ohne Passwort hochfahren,
  • Rate Limiting konfigurieren für FTP von der Server IP mit einer Accesslist, ...sind einfache 3 Konfig Zeilen im Cisco !
  • Router reloaden...fertisch !!!
Das ist in 10 Minuten gemacht....
Aber du siehst wo das hinführt wenn man seine Verantwortung für den Internet Anschluss aus vermeintlichen Kostengründen wie du abgibt an einen Dienstleister und dahinter kritiklos Billigkomponenten vom Blödmarkt einsetzt ohne zusätzliche Sicherung...
Da nützt dann auch so ein tolles Forum wie administrator.de mit all seinen Experten nix mehr.... Da ist dann so nix mehr zu machen....hast du vermutlich aber selber schon vermutet.
Da du auch keinen gescheiten managebaren Switch hast nützt dir dann nur etwas Frickelsoftware auf dem Server und Bastelei... Ob es das dann richtet ist die Frage...aber deine einzige Option so oder so... Es sei denn du beschaffst einen neuen Switch oder schaltest einen Router VOR den T-Com Anschluss wie z.B. einen Linksys WRT54 mit DD-WRT Firmware oder etwas gleichwertiges was dir das FTP Ratelimiting mt ein paar Mausklicks realisiert..