Bandbreite pro Task begrenzt ?
Ist unter XP eine Begrenzung der Bandbreite im LAN aktiviert?
Liebe Gemeinde,
bei folgendem Szenario stellte ich folgendes fest:
2 PCs, beide mit 64GB RAM, Xeon5450 und einem SolidState Massenspeicher der mit 677MB/s schreibend und 480 MB/s lesend angebunden ist, durch GBit sind beide direkt verbunden (PC - PC nix dazwischen)
Kopiere ich nun eine Datei über das GBit Lan (1 Task) so erhalte ich eine maximale Auslastung von 64% auf dem LAN
(Wenn ich mich nicht verrechnet habe: theoretische 80 MB/s)
Kopiere ich gleichzeitig 2 Dateien (2 Tasks) erhalte ich 98% Auslastung des Gbit LAN.
(Wenn ich mich nicht verrechnet habe: theoretische 120 MB/s)
Warum bekomme ich bei einem Task nicht schon 100% also 128 MB/s (abzgl. Overhead )??
Gibt es ein Key der ein Limit setzt ? Wo steht was darüber ?
Vielen Dank
Liebe Gemeinde,
bei folgendem Szenario stellte ich folgendes fest:
2 PCs, beide mit 64GB RAM, Xeon5450 und einem SolidState Massenspeicher der mit 677MB/s schreibend und 480 MB/s lesend angebunden ist, durch GBit sind beide direkt verbunden (PC - PC nix dazwischen)
Kopiere ich nun eine Datei über das GBit Lan (1 Task) so erhalte ich eine maximale Auslastung von 64% auf dem LAN
(Wenn ich mich nicht verrechnet habe: theoretische 80 MB/s)
Kopiere ich gleichzeitig 2 Dateien (2 Tasks) erhalte ich 98% Auslastung des Gbit LAN.
(Wenn ich mich nicht verrechnet habe: theoretische 120 MB/s)
Warum bekomme ich bei einem Task nicht schon 100% also 128 MB/s (abzgl. Overhead )??
Gibt es ein Key der ein Limit setzt ? Wo steht was darüber ?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100709
Url: https://administrator.de/forum/bandbreite-pro-task-begrenzt-100709.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
1 Kommentar