Bandbreitenregulierung

Mitglied: ahsckaa

ahsckaa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 3564 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleine Problem. Ich bin über eine Ethernet Crossover Lan Verbindung mit einem Freund verbunden. Beide besitzen das Betriebsystem Windows XP Professional. Wenn er mir Daten überträgt (100mbit) möchte ich diesen Speed regulieren. Ich möchte also einstellenn, dass über diese Netztwerkkarte nicht mehr als meinetwegen 20 kb geladen werden darf. Also eine Bandbreiten Controlle einer einzelnen Netzwerkkarte. Am liebsten wäre mir keine Software Dritter. Falls das nicht anders funktioniert, bitte eine kostenlose Alternative. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Andreas.
Mitglied: 25510
22.05.2006 um 08:07 Uhr
Linux:QoS

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.05.2006 um 14:24 Uhr
...oder ein LAN Switch mit QoS Funktion !
Meines Wissens gibt es für Windows keine SW Option oder 3rd Party SW dafür
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT