Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bandlaufwerk stromlos machen

Mitglied: takki29

takki29 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 19:39 Uhr, 558 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
nach Installation eines Hotfixes von Veeam soll ich das interne HPE Ultrium-5 SCSI stromlos machen. Ein Serverneustart (Fujitsu) behebt das Problem nicht, so schreibt Veeam.
Muss ich dazu wirklich den Server aufschrauben und Stecker ziehen? Geht das im laufendem Betrieb? Reicht vielleicht den Server runterfahren, Stecker ziehen?

Mir wurde was erzählt das man alle Kondesatorren durch Neustart mit Drücken des Startknopfes von 10 Sekunden entlädt?

Danke für Eure Tipps
Thomas
Mitglied: NordicMike
10.10.2019, aktualisiert um 20:06 Uhr
Hi,

Es reicht den Server herunter zu fahren und nach wenigen Sekunden wieder einschalten. Ein Reboot schaltet die Laufwerke ja nicht aus, sondern würde nur Windows neu booten lassen.

Grüße

Der Mike
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
10.10.2019 um 20:18 Uhr
Hi, bevor du die Kiste aufschraubst, geht auch Kiste herunterfahren. Stecker der PSU‘s ziehen kurz warten wieder einstecken und booten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.10.2019, aktualisiert um 07:53 Uhr
Moin,

  1. Panzersicherung abschalten,
  2. Notstromaggregate abschalten,
  3. Warten bis alles Stromlos ist, insbesondere die USVs sich nicht mehr mucksen.
  4. Alles wieder einschalten.

Natürlich könntest Du auch einfach dem Server sagen, daß er herunterfahren soll. Danach 10 Sekunden warten und den Server Anschließend wieder einschalten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
11.10.2019 um 09:57 Uhr
Moin,
wenn ein Neustart nicht hilft dann:
- Runterfahren
- Stromstecker abziehen
- Einschalten (leert alle Kondensatoren sofort)
- Stecker anstecken
- Einschalten
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
11.10.2019 um 10:59 Uhr
Nach Deiner Beschreibung, muss ich folgendes annehmen:

  • Du hast einen Patch für Veeam eingespielt.
  • Du sollst das Bandlaufwerk einmal powercyclen, indem Du den Server runterfährst.

Ich glaube noch zu wissen, dass man mit den "Library and Tape Tools" von HP einen Laufwerksreset einleiten konnte.
Zumindest das Einspielen eines Firmwareupdates löst das aus.

Wenn Du magst, kannst Du ja diesen Schritt davor noch versuchen.
Was ich nicht mehr 100%ig weiß ist, ob dann nicht doch ein Serverneustart erforderlich ist, damit er das Laufwerk wieder zugreifbar macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

Suche Ersatznetzteil für Quantum DLT-V4 externes Bandlaufwerk

gelöst Frage von wellknownServer-Hardware5 Kommentare

Vielleicht hat jemand ein Ersatznetzteil oder ein Ersatzgehäuse für das Bandlaufwerk liegen. Laufwerk ist zwar schon älter aber es ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 10 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 11 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit15 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...