donnys73lb
Goto Top

Basis- oder Grundimages für Mitarbeiter-Workstations ( Windows 7 Enterprise 64 Bit ) erzeugen und verteilen

Hallo zusammen,

nachdem uns die Programme von Acronis ( Disk Director & Snap Deploy ) in letzter Zeit regelmäßig im Stich gelassen haben, da sie leider gängige RAID-Controller bzw. neuere Festplattenmodelle ( SSD von SanDisk, SATA von Seagate ) nicht erkannt haben, suchen wir nach Alternativen.

Zunächst einmal - darum geht es jetzt primär - um sog. Basis- oder Grundimages zu erstellen und auf neue Arbeitsplatz-PCs zu verteilen.

Welche Programme würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Donny

Content-Key: 309700

Url: https://administrator.de/contentid/309700

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jul 13, 2016 at 12:08:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donnyS73lb:

Wokstations

Will auch face-smile

Du findest hier im Forum ne Anleitung von mir wo ich das erkläre.

Hier: Wie erstelle ich ein an meine Bedürfnisse angepasstes Installationsimage von Windows?
Member: Logan000
Logan000 Jul 13, 2016 at 13:35:57 (UTC)
Goto Top
Eine weitere potentielle Alternative zum WDS wäre der F.O.G.
Siehe https://fogproject.org/

Gruß L.
Member: JohnLamox
JohnLamox Jul 13, 2016 at 14:34:16 (UTC)
Goto Top
denke mal das für sowas evtl. auch das baramundi management studio interessant sein könnte.
--> Baramundi Management Studio
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jul 14, 2016 at 14:17:45 (UTC)
Goto Top