bat Datei suchen lassen auf Netzlaufwerk ?
Guten Tag hab mir mit Hilfe von diesem Forum ne .Bat datei erstellt die wie folft aussieht
@echo off
set "ordner=C:\Users\MikeNeu\Documents\Michael"
set /P suchbegriff=Hier die gesuchte Nummer eingeben:
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "%ordner%\*%suchbegriff%*"') do start "" "%%a"
mit der .bat Datei ist es nun möglich auf dem Lokalen PC in dem besagten Ordner ne Datei zu suchen und den Inhalt der Datei anzeigen zu lassen.
Nun zu meinem Problem ich möchte nun auf einen Netzlaufwerk suchen und nicht auf meinem PC der Pfad sieht da dann in etwa so aus
O: \P\QM\QEC\8 Teams\Michael\1.8.7 Schadteile\Schadfälle\
wenn ich nen Pfad obe wo an meinem PC geht nun ändere in den Netzlaufwerk Pfad funktioniert die .bat Datei leider nicht mehr hat da evtl jemand einen Tipp
mfg
Corsabastler
@echo off
set "ordner=C:\Users\MikeNeu\Documents\Michael"
set /P suchbegriff=Hier die gesuchte Nummer eingeben:
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "%ordner%\*%suchbegriff%*"') do start "" "%%a"
mit der .bat Datei ist es nun möglich auf dem Lokalen PC in dem besagten Ordner ne Datei zu suchen und den Inhalt der Datei anzeigen zu lassen.
Nun zu meinem Problem ich möchte nun auf einen Netzlaufwerk suchen und nicht auf meinem PC der Pfad sieht da dann in etwa so aus
O: \P\QM\QEC\8 Teams\Michael\1.8.7 Schadteile\Schadfälle\
wenn ich nen Pfad obe wo an meinem PC geht nun ändere in den Netzlaufwerk Pfad funktioniert die .bat Datei leider nicht mehr hat da evtl jemand einen Tipp
mfg
Corsabastler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606469
Url: https://administrator.de/forum/bat-datei-suchen-lassen-auf-netzlaufwerk-606469.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 01:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Corsabastler:
hmm ok damit kenn ich mich garnicht aus wie könnte sowas aussehen ?
das ging ohne probleme
dir mag einfach keine Netzlaufwerke.hmm ok damit kenn ich mich garnicht aus wie könnte sowas aussehen ?
das ging ohne probleme
Mach doch mal dir auf ein Netzlaufwerk. Was sagt er dir ?
wie könnte sowas aussehen
$suche = Read-Host -Prompt "Hier die gesuchte Nummer eingeben:"
$ordner = "\\server\ordner\"
Get-ChildItem $ordner -Filter "*$suche*" -Recurse -File | %{Start-Process -FilePath $_.Fullname}