leb0rtran
Goto Top

Batch - Alte Ordner löschen

moin

ich schreib mir grad ne Batch Datei die bei mir n paar wichtige Dateien sichert und die Dateien in einen Ordner kopiert der Nach dem entsprechenden Datum und Urzeit benannt ist (zB "2007-01-01 14-10"). Das funktioniert inzwischen auch wunderbar aber damit mir die Festplatte nach zu vielen Sicherungen nicht zumüllt will ich noch was einbauen das die Älteren Ordner nach zB 60 Tagen löscht.
Und genau da komm ich net weiter. Ich hab mir hier in dem Forum schon alle Theme diesbezüglich durchgelesen die ich gefunden hab, aber bis jetzt hats nie funktioniert.
Am besten find ich ne Lösung die ohne fremd Progs auskommt, zB wie die hier ()

Bisher siehts so aus

@echo off
cd "D:\Windows Sicherung\test"
for /f "skip=2" %%i in ('dir /b /o-D /ad /tc "D:\Windows Sicherung\test\????-??-??.??-??"') do rd /s /q D:\Windows Sicherung\test\%%i
pause

Zum Testen hab ich ma eingestellt dass nur 2 Dateien übersprungen werden. Aber bis jetzt kommt immer der Fehler:

http://img142.imageshack.us/img142/9706/dosbox5sw.jpg

Bitte Helft mir

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll
Und ich hab jetzt schon ne Stunde lang rumgesucht.

Schonma tHX

leb0rtran

Content-Key: 49375

Url: https://administrator.de/contentid/49375

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 21.01.2007 um 01:09:12 Uhr
Goto Top
Moin leb0rtran,

willkommen im Forum.

Setz dem generierten Pfad nach dem "rd" in Anführungszeichen, dann passt das.
@echo off
REM Den brauchst Du nicht ---cd "D:\Windows Sicherung\test"  
for /f "skip=2" %%i in ('dir /b /o-D /ad /tc "D:\Windows Sicherung\test\????-??-??.??-??"') do (  
            rd /s /q "D:\Windows Sicherung\test\%%i"  
)
pause

Gruß
Biber
Mitglied: leb0rtran
leb0rtran 21.01.2007 um 13:43:33 Uhr
Goto Top
vielen dank
hat funktioniert