Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch über Aufgabenplanung ausführen

Mitglied: chef1568

chef1568 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2015, aktualisiert 12.12.2015, 2034 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen.



Als Aktion habe ich folgende Einstellung:
[Aktion] Programm starten
[Programm/Skript] C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
[Argumente hinzufügen (optioal)] /c"c:\Program Files\Sync\sync-indexing.bat"
[Starten in (optioal):] c:\

Fehlermeldung:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Wer hat hier eine Idee?

viele Grüße,
Feder
Mitglied: 0x32f1
07.12.2015 um 12:57 Uhr
Hallo,

Zeile 1: OK
Zeile 2: Wozu? Dein %WD% wird doch gar nicht mehr verwendet
Zeile 3: startest eine admin.exe im Startverzeichnis C:\bin - gibt es die überhaupt?
Zeile 4+5: Sind das nicht die Argumente für deine admin.exe? Die müssten dann vermutlich in die selbe Zeile
Zeile 6: Pause solltest du weglassen, wenn es als Task laufen soll, sonst findet der ja kein (sauberes) Ende und wird erst nach 72 Stunden beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: chef1568
07.12.2015, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hallo,

Zeile 4+5 stehen eigentlich in einer Zeile.



Zur Info: wenn ich die Batch direkt ausführe funktioniert die Anweisung - nur über die Aufgabenplanung bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2015 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von chef1568:
Bleibt noch die Frage warum dein SET WD=%~dp0 nicht verwendet wird.

Zur Info: wenn ich die Batch direkt ausführe
Benutzer und dessen rechte sowie Zugriff auf \\NETZ\...

nur über die Aufgabenplanung bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wer ist dort der ausführende?
Welche Rechte hat derjenige?
Hat dieser Zugriff auf \\NETZ\?
Ein Admin ist zwar ein Admin, aber seit Vista doch immer mehr eingeschränkt an manchen Stellen. So auch beim Aufgabenplaner...

Nur weil du eine Aufgabe anlegst, muss diese Aufgabe nicht mit deinen Benutzer und dessen Kontext ablaufen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
LÖSUNG 07.12.2015, aktualisiert 12.12.2015
Dann hast du vermutlich ein Pfadproblem:

Batchdatei liegt unter
direktes Ausführen startet sie in dem Verzeichnis und startet folglich


Dein Task startet aber in


und versucht durch deinen relativen Pfad in der Batchdatei folgendes:


Oder maximal (hab das jetzt nicht im Kopf wegen deinem CMD /C


Trage also den vollen Pfad in deine Batchdatei ein oder passe dein Startverzeichnis für den Task an, dann sollte das doch klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft

gelöst Frage von intaneBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich Probleme meine Batch Datei mittels Aufgabenplanung korrekt auszulösen. Nach dem Ausführen ...

Batch & Shell

Batch als Admin starten per Aufgabenplanung

gelöst Frage von TheRealErebosBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit wbadmin eine Sicherung meines Servers machen, funktioniert auch 1A wenn ich das Batch manuell starte ...

Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Batch & Shell

Windows Aufgabenplanung schtasks mit Variablen konfigurieren (Batch)

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe in eine Batch einen Herunterfahren Mechanismus eingebaut. Dazu habe ich für Standardmäßigen 24 Uhr Shutdown diese ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 35 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Humor (lol)
EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?
Frage von Sibelius001Humor (lol)10 Kommentare

Hallo, also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden Und es ...