Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch über Aufgabenplanung ausführen

Mitglied: chef1568

chef1568 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2015, aktualisiert 12.12.2015, 1715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen.

01.
@ECHO off
02.
SET WD=%~dp0
03.
bin\admin.exe
04.
--path="\\NETZ\Project\prozesse\management" 
05.
--path="\\NETZ\Project\prozesse\management\SyncData" indexing
06.
PAUSE


Als Aktion habe ich folgende Einstellung:
[Aktion] Programm starten
[Programm/Skript] C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
[Argumente hinzufügen (optioal)] /c"c:\Program Files\Sync\sync-indexing.bat"
[Starten in (optioal):] c:\

Fehlermeldung:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Wer hat hier eine Idee?

viele Grüße,
Feder
Mitglied: 0x32f1
07.12.2015 um 12:57 Uhr
Hallo,

Zeile 1: OK
Zeile 2: Wozu? Dein %WD% wird doch gar nicht mehr verwendet
Zeile 3: startest eine admin.exe im Startverzeichnis C:\bin - gibt es die überhaupt?
Zeile 4+5: Sind das nicht die Argumente für deine admin.exe? Die müssten dann vermutlich in die selbe Zeile
Zeile 6: Pause solltest du weglassen, wenn es als Task laufen soll, sonst findet der ja kein (sauberes) Ende und wird erst nach 72 Stunden beendet.
Bitte warten ..
Mitglied: chef1568
07.12.2015, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hallo,

Zeile 4+5 stehen eigentlich in einer Zeile.

01.
@ECHO off
02.
SET WD=%~dp0
03.
bin\admin.exe --path="\\NETZ\Project\prozesse\management" --path="\\NETZ\Project\prozesse\management\SyncData" indexing
04.
PAUSE


Zur Info: wenn ich die Batch direkt ausführe funktioniert die Anweisung - nur über die Aufgabenplanung bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2015 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von chef1568:
Bleibt noch die Frage warum dein SET WD=%~dp0 nicht verwendet wird.

Zur Info: wenn ich die Batch direkt ausführe
Benutzer und dessen rechte sowie Zugriff auf \\NETZ\...

nur über die Aufgabenplanung bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wer ist dort der ausführende?
Welche Rechte hat derjenige?
Hat dieser Zugriff auf \\NETZ\?
Ein Admin ist zwar ein Admin, aber seit Vista doch immer mehr eingeschränkt an manchen Stellen. So auch beim Aufgabenplaner...

Nur weil du eine Aufgabe anlegst, muss diese Aufgabe nicht mit deinen Benutzer und dessen Kontext ablaufen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 0x32f1
LÖSUNG 07.12.2015, aktualisiert 12.12.2015
Dann hast du vermutlich ein Pfadproblem:

Batchdatei liegt unter
01.
"c:\Program Files\Sync\sync-indexing.bat"
direktes Ausführen startet sie in dem Verzeichnis und startet folglich

01.
c:\Program Files\Sync\bin\admin.exe --path="\\NETZ\Project\prozesse\management" --path="\\NETZ\Project\prozesse\management\SyncData" indexing 

Dein Task startet aber in

01.
[Starten in (optioal):] c:\

und versucht durch deinen relativen Pfad in der Batchdatei folgendes:

01.
c:\bin\admin.exe --path="\\NETZ\Project\prozesse\management" --path="\\NETZ\Project\prozesse\management\SyncData" indexing 

Oder maximal (hab das jetzt nicht im Kopf wegen deinem CMD /C

01.
c:\Windows\system32\bin\admin.exe --path="\\NETZ\Project\prozesse\management" --path="\\NETZ\Project\prozesse\management\SyncData" indexing 

Trage also den vollen Pfad in deine Batchdatei ein oder passe dein Startverzeichnis für den Task an, dann sollte das doch klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft

gelöst Frage von intaneBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich Probleme meine Batch Datei mittels Aufgabenplanung korrekt auszulösen. Nach dem Ausführen ...

Batch & Shell

Batch als Admin starten per Aufgabenplanung

gelöst Frage von TheRealErebosBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit wbadmin eine Sicherung meines Servers machen, funktioniert auch 1A wenn ich das Batch manuell starte ...

Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Batch & Shell

Windows Aufgabenplanung schtasks mit Variablen konfigurieren (Batch)

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe in eine Batch einen Herunterfahren Mechanismus eingebaut. Dazu habe ich für Standardmäßigen 24 Uhr Shutdown diese ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM11 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...