Batch Datei für die Anmelden an Server in 3 Standorten
Mitarbeiter arbeitet in drei Standorten. Wie kann man ihm Zugang zu den Servern der Jeweligen Standorten gewähren?
Mitarbeiter arbeitet in drei Standorten. Jede Standort hat eigenen Server, bzw. Domäine.
Der Mitarbeiter muss auf unterschiedliche Laufwerke, bzw ordner auf den Server zugreifen.
Ich habe gelesen, das man dies mit einer Batch Datei lesen kann.
Also 3 Batch dateien, jeweils für einen Standort. Wenn der Mitarbeiter ZB. in Berlin ist, klickt er die Batch Datei für Berlin und bekommt dann zugriff auf die Laufwerke in Berlin,
Ist das so realisierbar? Wenn ja? Wie?
Der Mitarbeiter bekommt Internetzugang per WLAN und/oder
Danke
Mitarbeiter arbeitet in drei Standorten. Jede Standort hat eigenen Server, bzw. Domäine.
Der Mitarbeiter muss auf unterschiedliche Laufwerke, bzw ordner auf den Server zugreifen.
Ich habe gelesen, das man dies mit einer Batch Datei lesen kann.
Also 3 Batch dateien, jeweils für einen Standort. Wenn der Mitarbeiter ZB. in Berlin ist, klickt er die Batch Datei für Berlin und bekommt dann zugriff auf die Laufwerke in Berlin,
Ist das so realisierbar? Wenn ja? Wie?
Der Mitarbeiter bekommt Internetzugang per WLAN und/oder
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114405
Url: https://administrator.de/contentid/114405
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Also Textdatei erstellen....öffnen und
net use M: \\[servername oder ip]\[Ordnername]
reinschreiben...dann die Textdatei in eine *.bat datei umbenennen und fertig
allerdings sollte er Rechte für die Ordner haben was man ja aber über die Windowssicherheit schnell lösen kann
bei mehreren Ordnern einfach noch ne zeile mit net use N:\\ usw einfügen
net use M: \\[servername oder ip]\[Ordnername]
reinschreiben...dann die Textdatei in eine *.bat datei umbenennen und fertig
allerdings sollte er Rechte für die Ordner haben was man ja aber über die Windowssicherheit schnell lösen kann
bei mehreren Ordnern einfach noch ne zeile mit net use N:\\ usw einfügen
Wenn er Zugriffsrechte für die Ordnerfreigaben hat dann geht das auch ohne Domänenanmeldung
Wäre vorteilhaft wenn in den Servern dann aber ein Konto für ihn angelegt wird mit dem Selben Benutzernamen und selben PW...das vereinfacht die Sache erheblich...
Wobei ich mich frage, warum er sich nicht über die Domäne anmeldet.
Wäre vorteilhaft wenn in den Servern dann aber ein Konto für ihn angelegt wird mit dem Selben Benutzernamen und selben PW...das vereinfacht die Sache erheblich...
Wobei ich mich frage, warum er sich nicht über die Domäne anmeldet.