ucdsr2019
Goto Top

Batch Datei umbenennen, bestehende Datei ggf löschen

Hallo,

ich versuche mittels einer Batch eine pdf zu komprimieren, Diese dann eine vorhandene Datei ersetzt.

Ich habe jede Woche einen Flyer als pdf (vor ftp upload komprimiert werden muss) - der Fyler kommt original als "webflyer_org.pdf" und soll nach dem komprimieren in "webflyer_opt.pdf" unbenannt werden - dies funktioniert - aber nur wen in diesem Ordner nicht schon eine "webflyer_opt.pdf" vorhanden ist. Ist diese datei schon vorhanden, nennt die pdf24-DocTool.exe die Datei wie folgt: webflyer_opt (1).pdf


Ausgangsdatei:webflyer_org.pdf
komprimierte-Datei:webflyer_opt.pdf

hier mein Code: (pdf24.bat*)
start "" "C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24-DocTool.exe" -webOptimize -outputDir "C:\Users\admin\Documents\upload" -outputFile "webflyer_opt.pdf" -webflyer_org.pdf  

Leider bekomme ich die Überschreibung mittels der DocToll nicht hin (es gibt wohl dafür kein Befehlt) - deshalb muss ich in der Batch noch einen Befehl einbauen - hier hänge ich gerade.

Nachdem die pdf24.bat* läuft sehen die Dateien so aus
Verzeichnis:
Upload
vorhandene Dateien:
webflyer_org.pdf
webflyer_opt.pdf
webflyer_opt (1).pdf

die pdf24-DocTool.exe erstellt also die "webflyer_opt (1).pdf" - diese Datei soll jetzt die vorhandene Datei "webflyer_opt.pdf" ersetzen/überschreiben.
Nach dem Lauf muss das Verzeichnis so aussehen:
Verzeichnis:
Upload
vorhandene Dateien:
webflyer_org.pdf
webflyer_opt.pdf

kann ich den ren in der pdf24.Batch irgendwie mit integrieren?

Vielen Dank vorab

Content-Key: 588228

Url: https://administrator.de/contentid/588228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.07.2020 um 17:47:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ucdsr2019:
Vor dem Komprimieren dein Zielverzeichniss leeren, benötigte Dateien kopieren und schon hast du keine Probleme mehr.

kann ich den ren in der pdf24.Batch irgendwie mit integrieren?
Ja, was immer du willst das deine Batch tut oder eben nicht tut. face-smile

Gruß,
Peter