Per Batch Dateien aus Unterordner verschieben

Mitglied: minista

minista (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2016, aktualisiert 10:03 Uhr, 1534 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Struktur:

567b4a133ce52f43781e53c4b4f29d45 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich möchte nun dass alle Dateien aus dem Ordner B und deren Subordner (B1, B2, B3) jeweils ins Verzeichnis Ordner A verschoben werden. Dazu habe ich folgenden Code zusammengestiefelt:


for /r "C:\temp\Personen\Fritz Müller\Ordner B" %f in (*) do @copy "%f" "C:\temp\Personen\Fritz Müller\Ordner A"

Der Code funktioniert, jedoch habe ich eine direkte Pfadangabe. Sprich für die 3 Beispiele geht ja das noch von Hand zu erstellen, jedoch habe ich etwa 600 solcher Ordner. Wie geht das?


Mitglied: Radioflyer
29.01.2016, aktualisiert um 07:50 Uhr
Moin,

falls es die Homeverzeichnisse sind, wäre das Loginscript ne Idee.... (aber nur wenn da nicht die ganzen Firmenvideos drinne sind :-) face-smile)

Dann musst Du auch nicht gucken, wenn jemand dazu kommt oder weg fällt.

ciao, RF
Bitte warten ..
Mitglied: minista
29.01.2016 um 07:54 Uhr
Hallo Radioflyer

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Es handelt sich leider nicht um Profilordner, sondern von Hand angelegte Ordner. Deshalb funktioniert das mit dem Loginskript leider nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: TryAndSolve
LÖSUNG 29.01.2016, aktualisiert um 10:02 Uhr
PowerShell ftw.


Bitte warten ..
Mitglied: minista
29.01.2016 um 08:36 Uhr
Vielen Dank! Das funktioniert schon mal sehr gut.

Eventuell hätte ich das in der Problembeschreibung noch besser beschreiben sollen, denn ich möchte dass nur die Dateien verschoben werden, nicht jedoch die Ordner selbst.

Also wenn ich im Ordner B1 und B2 ein Dokument habe, soll dies direkt in der Ordner A verschoben werden ohne die Ordner B1 und B2...

Wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
LÖSUNG 29.01.2016, aktualisiert um 10:02 Uhr
Mit diesem Such-Parameter sollte das klappen.

Bitte warten ..
Mitglied: TryAndSolve
LÖSUNG 29.01.2016, aktualisiert um 10:02 Uhr
Einziges Problem was ich sehe: Wenn in den B-Unterordnern einer Person Dateien mit dem gleichen Namen liegen, kann die zweite Datei nicht auch in den Ordner Person\Ordner A\ verschoben werden...


Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
29.01.2016 um 09:15 Uhr
Wurde die Datei dann nicht umbenannt?

Ansonsten könnte man mit
test-path und rename-item arbeiten
Bitte warten ..
Mitglied: TryAndSolve
29.01.2016, aktualisiert um 09:29 Uhr
Habs getestet. Powershell gibt dann die Meldung "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist." aus.
Man könnte natürlich noch vorher prüfen ob die Datei bereits vorhanden ist und wenn ja noch was hinten anhängen.
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
29.01.2016 um 09:30 Uhr
Zitat von @TryAndSolve:

Habs getestet. Powershell gibt dann die Meldung "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist." aus.
Ich könnte natürlich noch vorher prüfen ob die Datei bereits vorhanden ist und wenn ja noch was hinten anhängen.

Das hier dürfte in etwa funktionieren (nicht getestet)
Anstelle von _2 würde sich allerdings eher ein TimeStamp anbieten.

Bitte warten ..
Mitglied: minista
29.01.2016 um 10:03 Uhr
Super! Vielen Dank Jungs!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...