Batch Funktion - Files aus Unterordnern mit gleichem Namen in ein File zusammenfügen
Hallo,
ich habe rund 2 Millionen Reviews die in Unterordnern liegen. Zuerst nach Städten, dann nach Unternehmen dann nach Rating (1-5) darin dann das eigentliche review als txt
also zB. Berlin/Hotel1/1-Star/rating1
Berlin /Hotel2/1-Star/rating 1
Berlin/Hotel 2/2-Star/rating 1, rating 2, rating....
Ich bernötige nun alle 1-star ratings von Berlin, dann alle 2-star ratings von Berlin..... dann das gleiche von Hamburg etc. etc.
gibt es eine Batch-Funktion um die reviews entsprechend zu filtern und dann gleich zusammen zu fügen.
Kurz: suche alle Unterordner mit dem Namen "1-star" und füge alle files darin mit der Endung .txt in ein file namens xy.txt zusammen
Über WindowsSuche und dann kopieren hängt sich mein Rechner auf....
danke
Roman
ich habe rund 2 Millionen Reviews die in Unterordnern liegen. Zuerst nach Städten, dann nach Unternehmen dann nach Rating (1-5) darin dann das eigentliche review als txt
also zB. Berlin/Hotel1/1-Star/rating1
Berlin /Hotel2/1-Star/rating 1
Berlin/Hotel 2/2-Star/rating 1, rating 2, rating....
Ich bernötige nun alle 1-star ratings von Berlin, dann alle 2-star ratings von Berlin..... dann das gleiche von Hamburg etc. etc.
gibt es eine Batch-Funktion um die reviews entsprechend zu filtern und dann gleich zusammen zu fügen.
Kurz: suche alle Unterordner mit dem Namen "1-star" und füge alle files darin mit der Endung .txt in ein file namens xy.txt zusammen
Über WindowsSuche und dann kopieren hängt sich mein Rechner auf....
danke
Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 370502
Url: https://administrator.de/forum/batch-funktion-files-aus-unterordnern-mit-gleichem-namen-in-ein-file-zusammenfuegen-370502.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 01:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Powershell
Batch
Gruß schnuffi
$root = "D:\Ratings"
$output = "D:\Ratings"
gci $root -Dir | %{
gci $_.Fullname -File -Recurse -Filter "Review.txt" | gc | sc "$output\$($_.Name).txt"
}
@echo off
set "root=D:\Ratings"
set "output=D:\Ratings"
for /d %%a in ("%root%") do (
>"%output%\%%~nxa.txt" (for /f "delims=" %%b in ('dir /b /s /a-d "%%~a\review.txt"') do type "%%b")
)