72648
05.12.2008, aktualisiert am 06.12.2008
10143
9
0
Batch IP Scanner
Hallo, habe mir mal einen Batch IP Scanner geschrieben, da ich öfter mit Netzwerken zu tun habe.
Allerdings glaube ich wäre es sicher auch einfacher gegangen, habe mich damit stellenweise selbst in Verwirrung gebracht.
Daher bin ich für alle Tipps dankbar.
Kennt jemand eine möglichkeit den Scanner noch etwas zu beschleunigen, evtl. mit einem parallelen ping befehl (ohne dass gleich 10 Konsolenfenster aufspringen ) ?
Bin leider erst am anfang meiner "Batch Karriere".
Gruß Milo
Allerdings glaube ich wäre es sicher auch einfacher gegangen, habe mich damit stellenweise selbst in Verwirrung gebracht.
Daher bin ich für alle Tipps dankbar.
[in Bearbeitung]
Bin leider erst am anfang meiner "Batch Karriere".
Gruß Milo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103362
Url: https://administrator.de/contentid/103362
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest natürlich auch http://www.softperfect.com/products/networkscanner/ nehmen oder nmap oder....
Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone.
Grüße
Max
Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer rechtlichen Grauzone.
Grüße
Max
lowbyte1 hat zu einem ähnlichen Thema mal eine Anleitung geschrieben. Da kannst du dir auch mal eine Form der Parallelisierung ansehen. Tool - ArpScanner - Hosts im Subnet ermitteln mit 100 Prozent erfolg - Only private net - 10 Sec.... Update 7
Außerdem arbeitet dieses Programm über ARP-Anfragen und den ARP-Cache, was verhindern soll, dass man Rechner, deren Firewall das Antworten auf pings verbietet, dennoch gefunden werden können.
Außerdem arbeitet dieses Programm über ARP-Anfragen und den ARP-Cache, was verhindern soll, dass man Rechner, deren Firewall das Antworten auf pings verbietet, dennoch gefunden werden können.
look@lan
geht super, incl AlarmSound wenn ein Rechner ausgemacht wird .... ;>))
geht super, incl AlarmSound wenn ein Rechner ausgemacht wird .... ;>))
Kleine Anmerkung: Diese Tools bewegen sich in Deutschland in einer
rechtlichen Grauzone.
rechtlichen Grauzone.
Nein, die (gewollte) Gesetzgebung bewegt sich in einer 'rechtlichen Grauzone'.
Du hast natürlich recht, ... ich war mir sicher einen Smiley gesetzt zu haben.
Nachreich:
Nachreich: