Batch - Ordner in neuen Ordner verschieben - Benennung in Abhängigkeit des Namens des zu verschiebenden Ordners
Hallo Community,
habe hier auf dieser Seite nachfolgendes Script von Administrator Thread
Nun gilt das nur für Dateien. Ich versuche mir aus obigem Etwas zu basteln, was nur für Ordner anwendbar ist. Sprich für alles ohne Dateinamenerweiterung. Durch ein wenig reinlesen in das Thema Batch und dir, habe ich bereits versucht " ('dir /b/a-d "*%Separator%*"')" in " ('dir /b/ad "*%Separator%*"') zu ändern. Leider nicht der gewünschte Effekt. Weitere Ansatzpunkte, finde ich nicht, da ich absoluter Laie in dieser Sache bin.
Wenn mir Jemand die nötigen Änderungen aufzeigt, wäre ich durchaus dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
habe hier auf dieser Seite nachfolgendes Script von Administrator Thread
@echo off & setlocal
set "Ordner=D:\Dein Ordner"
set "Separator= - "
pushd "%Ordner%"
for /f "delims=" %%i in ('dir /b/a-d "*%Separator%*"') do (
set "Name=%%~ni"
setlocal enabledelayedexpansion
call set "Anfang=%%Name:%Separator%!Name:*%Separator%=!=%%"
for /f %%n in ('dir "!Anfang!%Separator%*.*"2^>nul^|findstr "Datei(en)"') do if %%n gtr 1 (
md "!Anfang!" 2>nul
move "!Anfang!%Separator%*.*" "!Anfang!">nul
)
endlocal
)
)
popd
Nun gilt das nur für Dateien. Ich versuche mir aus obigem Etwas zu basteln, was nur für Ordner anwendbar ist. Sprich für alles ohne Dateinamenerweiterung. Durch ein wenig reinlesen in das Thema Batch und dir, habe ich bereits versucht " ('dir /b/a-d "*%Separator%*"')" in " ('dir /b/ad "*%Separator%*"') zu ändern. Leider nicht der gewünschte Effekt. Weitere Ansatzpunkte, finde ich nicht, da ich absoluter Laie in dieser Sache bin.
Wenn mir Jemand die nötigen Änderungen aufzeigt, wäre ich durchaus dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367886
Url: https://administrator.de/contentid/367886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar