Batch Script stoppt nach timeout
Hallo,
ich habe für unsere Produktion ein Script geschrieben, aber es macht noch nicht ganz was ich will. Ich möchte im Grunde mich mit einem Netzlaufwerk verbinden, dort eine html Datei öffnen und diese alle 15 Minuten aktualisieren. mMn ist das nicht falsch und sollte laufen, was auch lokal funktioniert. Nur auf dem PC auf dem das html-Dokument angezeigt wird, stoppt das Script nach dem ersten Timeout (Zeile 6) und wartet, dass Chrome geschlossen wird - dann läuft es weiter. Hat jemand eine Idee, wieso das so ist bzw. wie ich das lösen kann?
Hier einmal mein Script:
Bevor jemand fragt:
Wir verlieren bei dem PC sehr oft die Verbindung und das Netzlaufwerk ist auch nicht nach jedem Neustart da, deshalb lasse ich das so oft abfragen und sich neu verbinden. Die pskill.exe ist ein Programm, welches die angegebene Task killt.
Kann mir jemand helfen?
LG,
ich habe für unsere Produktion ein Script geschrieben, aber es macht noch nicht ganz was ich will. Ich möchte im Grunde mich mit einem Netzlaufwerk verbinden, dort eine html Datei öffnen und diese alle 15 Minuten aktualisieren. mMn ist das nicht falsch und sollte laufen, was auch lokal funktioniert. Nur auf dem PC auf dem das html-Dokument angezeigt wird, stoppt das Script nach dem ersten Timeout (Zeile 6) und wartet, dass Chrome geschlossen wird - dann läuft es weiter. Hat jemand eine Idee, wieso das so ist bzw. wie ich das lösen kann?
Hier einmal mein Script:
@ECHO OFF
if exist T:\ (
@echo ---1. Start - Laufwerk ist verbunden---
C:\bin\pskill.exe chrome.exe
timeout 5
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk -fullscreen T:\test.html
goto timeoutTimer
) else (
@echo ---2. Start - Laufwerk nicht verbunden---
@echo ---3. Verbindung wird versucht herzustellen---
net use T: \\file-server\Tausch /persistent:yes /user:servpool\user 123456
@echo ---4. Erfolgreich verbunden---
timeout 5
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk -fullscreen T:\test.html
goto timeoutTimer
) else (
@echo ---5. Verbindung konnte nicht hergestellt werden---
goto refreshT
)
)
::Prueft die Verbindung und startet Chrome neu
:verbCheck
@echo ---6. Verbindungs-Ueberpruefung: Laufwerk ist verbunden---
timeout 5
) else (
@echo ---7. Verbindungs-Ueberpruefung: Laufwerk nicht verbunden---
@echo ---8. Verbindung wird versucht herzustellen---
@echo ---9. Erfolgreich verbunden---
timeout 5
goto timeoutTimer
) else (
@echo ---10. Verbindung konnte nicht hergestellt werden---
goto refreshT
)
)
::Wartet 15 Minuten und startet dann die Verbindungs-Ueberpruefung
:timeoutTimer
timeout 3600
goto verbCheck
::Falls die Verbindung zu T nicht hergestellt werden kann
:refreshT
@echo 11. Laufwerk wird neu verbunden
net use T: /delete yes
timeout 5
@echo ---12. Erfolgreich verbunden---
timeout 5
goto timeoutTimer
) else (
@echo ---13. Verbindung konnte nicht hergestellt werden---
goto verbCheck
)
) else (
@echo ---14. Erfolgreich verbunden---
timeout 5
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk -fullscreen T:\user.html
goto timeoutTimer
) else (
@echo ---15. Verbindung konnte nicht hergestellt werden---
goto verbCheck
)
)
Bevor jemand fragt:
Wir verlieren bei dem PC sehr oft die Verbindung und das Netzlaufwerk ist auch nicht nach jedem Neustart da, deshalb lasse ich das so oft abfragen und sich neu verbinden. Die pskill.exe ist ein Programm, welches die angegebene Task killt.
Kann mir jemand helfen?
LG,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 535798
Url: https://administrator.de/contentid/535798
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @R0n0ter:
Nur auf dem PC auf dem das html-Dokument angezeigt wird, stoppt das Script nach dem ersten Timeout (Zeile 6) und wartet, dass Chrome geschlossen wird - dann läuft es weiter. Hat jemand eine Idee, wieso das so ist bzw. wie ich das lösen kann?
Nur auf dem PC auf dem das html-Dokument angezeigt wird, stoppt das Script nach dem ersten Timeout (Zeile 6) und wartet, dass Chrome geschlossen wird - dann läuft es weiter. Hat jemand eine Idee, wieso das so ist bzw. wie ich das lösen kann?
cd /d "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\"
start chrome.exe -kiosk -fullscreen T:\test.html