Batch soll prüfen ob ein Pogramm läuft, wenn ja weiter, wenn nein ende
Hallo,
ich möchte das meine Batch vor der Verarbeitung zunächst prüft ob ein Pogramm läuft oder nicht.
Hintergrund:
Das emule\in Verzeichnis soll in einen anderen Ordner verschoben werden. Das läuft auch soweit. Emule beenden, verschieben, Emule starten
Die Batch soll nachts per TaskManger laufen. Nurläuft das Pogramm ja nicht immer, sodaß die Ausführung nur dann starten soll, wenn das Pogramm auch wirklich läuft, sonst würde ja täglich das Pogramm gestrtet.....
Wie kann ich das meiner Batch beibringen????
@echo off
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe
Danke Euch
ich möchte das meine Batch vor der Verarbeitung zunächst prüft ob ein Pogramm läuft oder nicht.
Hintergrund:
Das emule\in Verzeichnis soll in einen anderen Ordner verschoben werden. Das läuft auch soweit. Emule beenden, verschieben, Emule starten
Die Batch soll nachts per TaskManger laufen. Nurläuft das Pogramm ja nicht immer, sodaß die Ausführung nur dann starten soll, wenn das Pogramm auch wirklich läuft, sonst würde ja täglich das Pogramm gestrtet.....
Wie kann ich das meiner Batch beibringen????
@echo off
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33066
Url: https://administrator.de/forum/batch-soll-pruefen-ob-ein-pogramm-laeuft-wenn-ja-weiter-wenn-nein-ende-33066.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 20:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners der gezogenen Dateien verschieben/kopieren.
und warum brauchst du da jetzt ein hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man sich schön brav in eine *.bat schreibt und dann mit den geplanten Tasks aufrufen lässt.
Ist es bei Emule nicht so, dass die Datei erst dann in dem Ordner verfügbar ist wenn sie vollständig gezogen wurde. Also warum Programm gleich beenden um das zu machen.
Achja
File-Sharing ist und bleibt illegal
du willst den Inhalt des Ordners der gezogenen Dateien verschieben/kopieren.
und warum brauchst du da jetzt ein hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man sich schön brav in eine *.bat schreibt und dann mit den geplanten Tasks aufrufen lässt.
Ist es bei Emule nicht so, dass die Datei erst dann in dem Ordner verfügbar ist wenn sie vollständig gezogen wurde. Also warum Programm gleich beenden um das zu machen.
Achja
File-Sharing ist und bleibt illegal
tasklist | find "ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst" >nul
if errorlevel 1 goto :eof
Ich bitte nochmals alle im Forum darum:
Wenn sich jemand 2 Minuten zum Lesen Eurer Fragen nehmen soll und nochmal 5 Minuten zum Antworten, dann nehmt Euch bitte auch 5 Minuten Zeit und Sorgfalt bei der Beitragserstellung.
Danke
Biber
if errorlevel 1 goto :eof
Ich bitte nochmals alle im Forum darum:
Wenn sich jemand 2 Minuten zum Lesen Eurer Fragen nehmen soll und nochmal 5 Minuten zum Antworten, dann nehmt Euch bitte auch 5 Minuten Zeit und Sorgfalt bei der Beitragserstellung.
Danke
Biber