Batch - TXT auslesen inkl Pfade ( kombination zweier Schleifen)?
Hallo,
habe folgende TXT DAtei:
C:\Programme\Program Test\Daten
C:\TMP
Diese möchte ich für eine Sicherung mittels Batch auslsesen. Die Sicherung erfolgt auf einem NAS-Server in einem Ordner "C". Hier soll automatisch die Pfad-Struktur der einzelnen Pfade angelegt werden.
Das erstellen der Ordner auf dem Nas erledige ich so:
for /f "delims=\ tokens=1*" %%i in (nas-sicherung.bks) do (
if not exist "%NAS_LW%\%%j" mkdir "%NAS_LW%\%%j"
)
Wie binde ich folgende Schleife hier ein, sodass für jeden Eintrag auch etwas kopiert wird?
for /F "tokens=*" %%k in (nas-sicherung.bks) do (
%INSTPATH%\setup\tools\robocopy.exe "%%k" "%NAS_LW%\%%j" /MIR /R:0 /W:0 /NP /FFT >> %LOGFILE%)
habe folgende TXT DAtei:
C:\Programme\Program Test\Daten
C:\TMP
Diese möchte ich für eine Sicherung mittels Batch auslsesen. Die Sicherung erfolgt auf einem NAS-Server in einem Ordner "C". Hier soll automatisch die Pfad-Struktur der einzelnen Pfade angelegt werden.
Das erstellen der Ordner auf dem Nas erledige ich so:
)
Wie binde ich folgende Schleife hier ein, sodass für jeden Eintrag auch etwas kopiert wird?
for /F "tokens=*" %%k in (nas-sicherung.bks) do (
%INSTPATH%\setup\tools\robocopy.exe "%%k" "%NAS_LW%\%%j" /MIR /R:0 /W:0 /NP /FFT >> %LOGFILE%)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132480
Url: https://administrator.de/contentid/132480
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrVain!
Setze den Pfad, den Du zunächst am ersten "\" getrennt hast, einfach wieder zusammen:
Grüße
bastla
P.S.: Inzwischen solltest Du schon herausgefunden haben, wie sich (Batch-) formatiert darstellen lässt ...
Setze den Pfad, den Du zunächst am ersten "\" getrennt hast, einfach wieder zusammen:
%INSTPATH%\setup\tools\robocopy.exe "%%i\%%j" "%NAS_LW%\%%j" /MIR /R:0 /W:0 /NP /FFT >> %LOGFILE%
)
bastla
P.S.: Inzwischen solltest Du schon herausgefunden haben, wie sich (Batch-) formatiert darstellen lässt ...