Batch um 0 Uhr Batch Schließen und die selber erneut öffnen
Moin moin,
ich wollte meine Aktuelle Batch etwas verbessern, sodass ich eigentlich fast nichts mehr tun brauch.
1.
Nun möchte ich aber, das die Batch die ich öffne, um 0 Uhr sich automatisch schließt und die selbe sich dann erneut öffnet.
(Die läuft dann wieder bis 0 Uhr und so weiter..)
Nun ist aber die frage wie?
Weil ich zwar Beiträge gefunden habe, aber die waren für eine Zeit Eingabe, nur dies ist ja leider etwas anderes wie ich es haben möchte.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Vielen Dank.
2.
Außerdem habe ich noch eine frage:
Ist es möglich eine Batch ebenfalls Neu starten zu lassen, nachdem sie einen befehlt erfolgreich ausgeführt hat?
Denn dann würde ich zusätzlich einen Dienst abfragen und wenn dieser erfolgreich war, das dies dann ebenfalls neu gestartet wird.
(Zb.
streamlink -o "C:\Users\BLABLA\Documents\TOOLS\CMD\xREC\[%fullstamp%]__{title}__{category}.mp4"
Wenn dieser erfolgreich einen stream aufgenommen hat, das dies danach ebenfalls Neu startet?)
Aber am meisten geht es grad eher um Punkt 1.
Ebenfalls vielen Dank
Greetz
ich wollte meine Aktuelle Batch etwas verbessern, sodass ich eigentlich fast nichts mehr tun brauch.
1.
Nun möchte ich aber, das die Batch die ich öffne, um 0 Uhr sich automatisch schließt und die selbe sich dann erneut öffnet.
(Die läuft dann wieder bis 0 Uhr und so weiter..)
Nun ist aber die frage wie?
Weil ich zwar Beiträge gefunden habe, aber die waren für eine Zeit Eingabe, nur dies ist ja leider etwas anderes wie ich es haben möchte.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Vielen Dank.
2.
Außerdem habe ich noch eine frage:
Ist es möglich eine Batch ebenfalls Neu starten zu lassen, nachdem sie einen befehlt erfolgreich ausgeführt hat?
Denn dann würde ich zusätzlich einen Dienst abfragen und wenn dieser erfolgreich war, das dies dann ebenfalls neu gestartet wird.
(Zb.
streamlink -o "C:\Users\BLABLA\Documents\TOOLS\CMD\xREC\[%fullstamp%]__{title}__{category}.mp4"
Wenn dieser erfolgreich einen stream aufgenommen hat, das dies danach ebenfalls Neu startet?)
Aber am meisten geht es grad eher um Punkt 1.
Ebenfalls vielen Dank
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7312874157
Url: https://administrator.de/contentid/7312874157
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
über die Aufgabenplanung mit einer neuen Batch die um 00:00 Uhr ausgeführt wird sollte das mit diesen befehlen gehen.
danach dann wieder normal die Batch starten.
2.
Die erfolgreiche Ausführung solltest Du mit
überprüfen können,
0 = successful, 1 = failed.
ss64.com/nt/errorlevel.html
Grüße
Florian
über die Aufgabenplanung mit einer neuen Batch die um 00:00 Uhr ausgeführt wird sollte das mit diesen befehlen gehen.
tasklist /fi "imagename eq <DeineBatch.bat>" |find ":" > nul
if errorlevel 1 taskkill /f /im "<DeineBatch.bat>"
2.
Die erfolgreiche Ausführung solltest Du mit
if %errorlevel%
0 = successful, 1 = failed.
ss64.com/nt/errorlevel.html
Grüße
Florian
Powershell in der Aufgabenplanung
Gruß
# path to batch
$batch = 'D:\mybatch.cmd'
# stop batch
Get-CimInstance Win32_Process -Filter "Commandline like '%$($batch.replace('\','\\'))%'" | %{Stop-Process -Id $_.ProcessId}
# start batch
start-process $batch
Gruß
Zitat von @7010350221:
+1 für PS.
In einer Schleife kann man auch die Uhrzeit prüfen und Schleife + Script verlassen.
Alternativ .lck Datei erstellen. Datumsvergleich ist sehr stark in PowerShell. Vergleicht man die 2 Objekte erhält man was man will: Sekunden, Minuten, Stunden.
Ist Abstand größer als 23 Std und 55 Min. dann verlasse Schleife/ Script. Mit .lck Dummy-Datei könnte man auch doppelte Ausführung verinden u.ä. Kann man weiterspinnen....
PS kann auch Logfiles auswerten. Was ist denn ERFOLGREICH aufgenommen? Es liegt was mit mehr als 0 Kb da?
--loglevel LEVEL
Set the log message threshold.
Valid levels are, in order of increasing verbosity:
none, critical, error, warning, info, debug, trace, all
Default is: "info".
Hab damit noch nichts aufgenommen. Würde sich aber anbieten vollständigen record mit Logfile zu prüfen und dann auf den nächsten zu gehen.