Batch - Zeilenumbruch erzwingen (choice)
hallo zusammen,
ich bräuchte hier etwas hilfe:
und zwar hat das ganze ja bis vor einigen jahren (zu der zeit als ein CD-Brenner noch umgerechnet 350 euro gekostet) funktionierte so eine abfrage ja mit choice. Ich steh jetzt aber vor dem Problem das ich es nicht hinbekomme, die in diesem Fall 3 wählbaren Möglichkeiten beim ausführen der .bat untereinder zu bringen.
(1) Weitere Ordner erstellen (2) Ordner in Verzeichnis %input% erstellen (3) Beenden
und so sollte es aussehen
(1) Weitere Ordner erstellen
(2) Ordner in Verzeichnis %input% erstellen
..
es gibt doch sicher einen befehl für einen zeilenumbruch, oder steh ich gerade sehr dezent auf der leitung ??!!
ich bräuchte hier etwas hilfe:
und zwar hat das ganze ja bis vor einigen jahren (zu der zeit als ein CD-Brenner noch umgerechnet 350 euro gekostet) funktionierte so eine abfrage ja mit choice. Ich steh jetzt aber vor dem Problem das ich es nicht hinbekomme, die in diesem Fall 3 wählbaren Möglichkeiten beim ausführen der .bat untereinder zu bringen.
(1) Weitere Ordner erstellen (2) Ordner in Verzeichnis %input% erstellen (3) Beenden
und so sollte es aussehen
(1) Weitere Ordner erstellen
(2) Ordner in Verzeichnis %input% erstellen
..
es gibt doch sicher einen befehl für einen zeilenumbruch, oder steh ich gerade sehr dezent auf der leitung ??!!
....
set /P X= (1) Weitere Ordner erstellen (2) Ordner in Verzeichnis %input% erstellen (3) Beenden
if /I "%X%"=="1" goto :textmarke1
if /I "%X%"=="2" goto :textmarke2
if /I "%X%"=="3" goto :textmarke3
:textmarke2
goto start
:textmarke3
exit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69234
Url: https://administrator.de/contentid/69234
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar