Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batchdatei -> druckbefehl an netzwerkdrucker

Mitglied: 39263

39263 (Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 18:00 Uhr, 14713 Aufrufe, 8 Kommentare

frage: kann ich über den print-befehl in einer batchdatei auch nen netzwerkdrucker (printserver) ansprechen?
über
print /D:\\[Servername]\[Druckername] "C:\test\test.txt"
macht er's nicht
muss ich ihn vlt über die ip ansprechen?
Mitglied: kneitinger
07.12.2006 um 17:18 Uhr
mach mal vorher ein net use ltp1 \\servername\druckername
und dann nur noch print "dateiname"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:24 Uhr
Hi,
so müsste es gehen:
01.
C:\>print /D:"\\s-hw01\PDF Creator" "C:\Custom.dic"
02.
C:\Custom.dic wird momentan gedruckt.
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 17:27 Uhr
jo, klappt. vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:35 Uhr
Hi,
bitte den Thread schließen. Dazu den Post editieren und den Hacken setzen. Natürlich auch das Bewertungssystem immer benutzen! Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 17:37 Uhr
Moin cableselected,
a) ich verstehe nicht, was bei Dir nicht geklappt hat bzw. der Grund für die Frage war.
Die Syntax ist genau die, die Du oben als "nicht funktionierend" angegeben hast.
Die Anführungszeichen bei Dani sind ja nur wegen des Leerzeichens im Freigabenamen nötig.
Sonst tut es auch ein:
01.
(=17:04:33  D:\temp=)
02.
>print /d:\\druckserver001\freigabename010 benutzer1.txt
03.
D:\temp\benutzer1.txt wird momentan gedruckt.
b)
jo, klappt. vielen dank
Wenn Du jetzt noch schreibst, welche der beiden Lösungen...
Du hast ja beiden gleich viele Danke-schön-Sternchen gegeben, von daher ist es schwer erkennbar...

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 17:46 Uhr
moment, moment... immer mit de ruh. meine verbindung kackt ab und zu ab (damn w-lan), d.h. ich kann nich immer gleich antwort schreiben, bewerten und therad beenden. musst's über den net use-befehl machen. anders klappt's irgendwie nich... danke nochmal an alle
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.12.2006 um 17:54 Uhr
Hi,
also die Zeile von Biber und mir funktioniert auch! Ich probiere es vorher gerne immer aus. Vorrausgesetzt ich habe die Möglichkeit.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 39263
07.12.2006 um 18:00 Uhr
mh... hatte es ja so gemacht. hab aber das alte skript gelöscht und ein neues erstellt um das vom kneitinger zu testen. keine garanti, dass ich einfach nur nen schreibfehler hatte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei: Variablen-Wertezuweisung
gelöst Frage von donnyS73lbBatch & Shell2 Kommentare

Hallole, eine Anfängerfrage: Was mache ich hier falsch? echo %variable1% liefert das richtige Ergebnis, denn variable1 hat einen gültigen ...

Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell
Problem mit Batchdatei
Frage von achkleinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings ...

Batch & Shell

Batchdatei Fehlermeldung unterdrücken

gelöst Frage von Koala86Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe ein Script geschrieben, welches automatisch einen Screenshots im Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

Windows Netzwerk
SMB über VPN (Windows Server 2012 R2)
Frage von RemsboysWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, um von unterwegs auf die gespeicherten Daten des Servers zurückzugreifen, haben wir einen VPN eingerichtet. Dieser geht über ...