Bedingte catch-all in .htaccess
suche eine Lösung für rewrite rules mit einer bedingten catch all möglichkeit
Hallo,
bin wieder mal em Ende meiner Weisheiten
Ich habe folgende .htaccess:
Dazu kommen einige .php scripte, die ohne rewrite angesprochen werden.
Ohne die letzte (.*) catchall.php Zeile klappt alles perfekt. Mit dieser Zeile habe ich einer Server Error.
Was suche ich?
Es soll wie in der .htaccess rewriterules angegeben, diese Adressen umgeleitet werden, die .php dateien direkt ausgeführt werden, und alles was dann noch übrig bleibt, soll mit dieser rewriterule abgefangen werden - sozusagen eine selbstdefinierte Error404, wobei ich bewusst keine error404 funktion verwenden will.
Vielen Dank im voraus,
Lg, Chris
Hallo,
bin wieder mal em Ende meiner Weisheiten
Ich habe folgende .htaccess:
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)suchergebnis/seite/([0-9]+)/(.*)$ /searchresult.php?showpage=$2&$3 [qsappend,L]
RewriteRule ^(.*)suchergebnis(.*)$ /searchresult.php?$2 [qsappend,L]
RewriteRule ^suche(.*)$ /search.php?$1 [qsappend,L]
RewriteRule ^detailsuche(.*)$ /search_detailed.php?$1 [qsappend,L]
... und einige mehr ...
RewriteRule ^(.*) catchall.php?$1 [qsappend,L]
Ohne die letzte (.*) catchall.php Zeile klappt alles perfekt. Mit dieser Zeile habe ich einer Server Error.
Was suche ich?
Es soll wie in der .htaccess rewriterules angegeben, diese Adressen umgeleitet werden, die .php dateien direkt ausgeführt werden, und alles was dann noch übrig bleibt, soll mit dieser rewriterule abgefangen werden - sozusagen eine selbstdefinierte Error404, wobei ich bewusst keine error404 funktion verwenden will.
Vielen Dank im voraus,
Lg, Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator masterG am 11.12.2010 um 12:44:49 Uhr
Verschoben von PHP
Content-ID: 156095
Url: https://administrator.de/contentid/156095
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, was du suchst ist eine RewriteCond