Bedingte Formatierung in Excel 2010 - ganze Zeile
Guten Morgen zusammen
Ich bin auf der Suche nach der Lösung, wenn ich in MS Excel einen Wert in einer bestimmten Zelle einer Zeile habe, dass dann die Zeile eingefärbt wird.
Bsp.:
A B C D E
6. Freitag
7. Samstag --- ---
8. Sonntag --- ---
9. Montag
in A steht der Tag des Monats, in B über
=TEXT(WOCHENTAG(A6);"TTTT")
ist der Name des tages
in C und E
=WENN($B6="Sonntag";"---";WENN($B6="Samstag";"---";""))
Nun möchte ich die Zeilen, wo Samstag und Sonntag ist in einer Farbe einfärben.
Dazu dachte ich an die Bedingte Formatierung, weiß aber nicht genau mit welcher Formel ich das anstellen soll.
Die Formel =wenn($c12="---";"") funktioniert dabei nicht. Wenn ich die bedingte Formatierung über einen Zellenwert mache, wird nur die Zelle markiert und nicht, wie gewünscht die gesamte zeile.
Habe hierzu bisher auch noch nichts brauchbares gefunden.
Gruß
Ich bin auf der Suche nach der Lösung, wenn ich in MS Excel einen Wert in einer bestimmten Zelle einer Zeile habe, dass dann die Zeile eingefärbt wird.
Bsp.:
A B C D E
6. Freitag
7. Samstag --- ---
8. Sonntag --- ---
9. Montag
in A steht der Tag des Monats, in B über
=TEXT(WOCHENTAG(A6);"TTTT")
ist der Name des tages
in C und E
=WENN($B6="Sonntag";"---";WENN($B6="Samstag";"---";""))
Nun möchte ich die Zeilen, wo Samstag und Sonntag ist in einer Farbe einfärben.
Dazu dachte ich an die Bedingte Formatierung, weiß aber nicht genau mit welcher Formel ich das anstellen soll.
Die Formel =wenn($c12="---";"") funktioniert dabei nicht. Wenn ich die bedingte Formatierung über einen Zellenwert mache, wird nur die Zelle markiert und nicht, wie gewünscht die gesamte zeile.
Habe hierzu bisher auch noch nichts brauchbares gefunden.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197138
Url: https://administrator.de/forum/bedingte-formatierung-in-excel-2010-ganze-zeile-197138.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar