Behavior Monitoring mittels Virenscanner - Druckausgabe total verzögert??

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2016 um 12:27 Uhr, 1213 Aufrufe

Hallo Kollegen,

die div. Presseberichte/Meldungen über die aktuelle Ransomware hatten auch mich zur Optimierung des Virenscanners veranlasst.
So ist inzwischen in TrendMicro das Behavior Monitoring, das letztes Jahr bei der Systemumstellung noch nicht verfügbar war, aktiviert. SRP hätte bei uns unter Win 7 Pro zu viele Ausnahmeregelungen am Client erfordert; so erforderten allein die Startfunktionen von 3 Programmen insges. mehr als 10 derartige Freigaben.
Seitens eines Lieferanten war zwar zu hören, dass dort optimiert werden soll, bis wann dies umgesetzt ist, konnte nicht mitgeteilt werden.

Seit dieser Maßnahme beklagen sich jedoch Kollegen, dass die Druckausgabe an mehreren Druckern verschiedener Hersteller insbes. für PDF-Dateien nur sehr verzögert erfolgt bzw. manchmal auch abbricht.

Mein testweises Deaktivieren des Behaviour Monitoring gestern war erfolglos.

Kennt jemand bei Euch das gleiche Problem und hat evtl. Lösungsvorschläge?

Gruß
VGem-e
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 23 StundenErfahrungsberichtMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...