Bei Email abfrage keine Attachments vom server mit downloaden

rzk
Goto Top
Hi,

seit 2 Wochen bin ich in einem Betrieb als Azubi eingestellt. Habe meinen Ausbilder gefragt ob ich meine Privat-Nachrichten vom freenet server holen kann. Der meinte schon so lange keine Attachments dabei sind. Ich selber nähme nicht Outlook sondern Mozilla Firebird, mein Frage wäre, wie kann ich das realisieren das er nur den Text der Email holt und die attachment auf dem Server liegen lässt.
Würde auch auf Outlook umsteigen falls es mit Firebird nicht geht
Danke

Content-Key: 4221

Url: https://administrator.de/contentid/4221

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: asequai
asequai 04.12.2004 um 11:25:26 Uhr
Goto Top
Hmm,

ich glaube das geht gar nicht.
Meist sind Bilder und Attachments per MIME direkt in die e-mail hereincodiert, so dass du per smtp gar keine Info kriegts, was an der Mail genau der Text und was der Anhang ist. Das erledigt der e-mail Client (ich nehme an du sprichst vom Thunderbird). Daran wird auch ein Umstieg auf Outlook kaum was ändern.

Das einzige was mir spontan einfällt, wäre sich per WebInterface bei freenet anzumelden und die Mails direkt zu lesen

wenn jemand der Meinung ist, ich irre mich, bitte korrigieren