stefankittel
Goto Top

Bei Outlook 2010 sind alle Emails im Posteingang im nur Text Format

moin.
bei einer Kundin von mir sind in Outlook alle eingehenden Emails im "NurText" Format.

Windows 7 HP, Office 2010, NOD32 (AV)
der Abruf erfolgt via POP3

Mit einem anderem Mail Client gibt es das Problem nicht.
Außerdem habe ich nichts gefunden, wo man das Format bei einer geöffneten Mail umstellen kann.

Kennt das Jemand?

danke

Stefan

Content-Key: 165604

Url: https://administrator.de/contentid/165604

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: zapatista
zapatista May 04, 2011 at 06:57:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

du musst in deinem Outlook 2010 das Vertrauenscenter, ach nein, bei 2010 nennt Microsoft es Sicherheitscenter unter Optionen auswählen. Dann auf "Einstellungen für das Sicherheitscenter..." klicken und dann unter eMail-Sicherheit das Häkchen bei "Als Nur-Text lesen" entfernen. Warum Microsoft das so versteckt, verstehe ich auch immer nicht. Vielleicht gibt es noch einen einfacheren Weg??

"Nur-Text" dient aber der Sicherheit des Clients und sollte standardmäßig eingestellt sein. HTML hat in eMails eigentlich nichts zu suchen. Das ist aber deine Entscheidung.

Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel May 12, 2011 at 07:01:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

aber wo genau? Das "Sicherheitscenter" gibts nicht mehr.
Heißt nun angeblich "Wartungscenter" und Einstellungen gibts da nicht.

Stefan
Member: Loggislav
Loggislav May 12, 2011 at 07:07:56 (UTC)
Goto Top
Moin

also bei mir gibt's im Outlook 2010 das Sicherheitscenter noch.

Outlook starten -> Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter... -> E-Mail-Sicherheit -> Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen (Haken rausnehmen)

[Im Prinzip nur nochmal die Antwort von Zapatista als Klickreihenfolge geschrieben]

mfg
Member: StefanKittel
StefanKittel May 12, 2011 at 07:33:18 (UTC)
Goto Top
Danke,
ich hatte in Windows nach dem Sicherheitscenter gesucht...
Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel May 13, 2011 at 13:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ist es leider nicht gewsenen. Der Haken ist raus aber an den Emails hat sich nichts geändert.
Stefan
Member: goscho
goscho May 13, 2011 at 14:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
schau noch mal bitte, ob der NOD etwas anpasst, so dort ein Mail (Outlook) Scanner enthalten ist.

Ich hatte mal den Fall, dass ein AV-Programm die Einstellungen von Outlook angepasst hatte und alle Mails als Text empfangen wurden.
Member: plainswalker
plainswalker Jun 11, 2014 at 07:45:07 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

Ist denn dieses Problem gelöst worden?
Wenn ja, was war denn die lösung dafür?

Gruß

plainswalker
Member: coltseavers
coltseavers Dec 03, 2015 at 10:37:30 (UTC)
Goto Top
Hi ho,

ich habe aktuell gleiches Problem in Outlook 2013.
Den Haken im Trust-Center habe ich deaktiviert, sodass Bilder etc. automatisch heruntergeladen werden sollten.

Als Virenschutz wird G-DATA genutzt, habe das Plugin davon aber testweise schonmal deaktiviert - ohne Erfolg.

Was mich wundert: ich finde nirgends nen Button, wo man die Ansicht in einer einzelnen Mail als HTML genehmigen kann.

Standardmässig sollen Mails natürlich schon als Rein-Text angezeigt werden, aber bei einzelnen Mails sind ja manchmal Ausnahmen nötig.
Geht das gar nicht???

Gruß,
Colt