Bei Start von Outlook 2003 100% CPU auslastung
Hallo Leute,
ich mal wieder
.
Ich habe hier einen neuen IBM ThinkPad Notebook auf dem Office 2003 installiert ist. Alle Office Applikationen arbeiten schnell, nur Outlook 2003 verursacht beim starten 100% CPU Auslastung und ist insgesamt sehr langsam.
Alle anderen Clients habe mit Outlook 2003 und unserem Exchange Server keine Probleme.
Auf dem betroffenen ThinkPad habe ich alle COM-Addins rausgeschmissen, Festplatte gescannt, defragmentiert, auf Viren gescannt -> nichts.
Starte ich jedoch Outlook 2003 mit dem Parameter /safe im Abgesicherten Modus ist es normal schnell.
Was kann ich mach um die Ursache dieses Problems zu ermitteln.
Ach ja, auf die Idee Neuinstallation von Office bin ich schon gekommen, das hat auch nix geholfen, und das Profil neu erstellen auch nicht.
Thanks
Daniel
ich mal wieder
Ich habe hier einen neuen IBM ThinkPad Notebook auf dem Office 2003 installiert ist. Alle Office Applikationen arbeiten schnell, nur Outlook 2003 verursacht beim starten 100% CPU Auslastung und ist insgesamt sehr langsam.
Alle anderen Clients habe mit Outlook 2003 und unserem Exchange Server keine Probleme.
Auf dem betroffenen ThinkPad habe ich alle COM-Addins rausgeschmissen, Festplatte gescannt, defragmentiert, auf Viren gescannt -> nichts.
Starte ich jedoch Outlook 2003 mit dem Parameter /safe im Abgesicherten Modus ist es normal schnell.
Was kann ich mach um die Ursache dieses Problems zu ermitteln.
Ach ja, auf die Idee Neuinstallation von Office bin ich schon gekommen, das hat auch nix geholfen, und das Profil neu erstellen auch nicht.
Thanks
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6023
Url: https://administrator.de/forum/bei-start-von-outlook-2003-100-cpu-auslastung-6023.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo.. ich habe immer wieder user mit solchen störungen, diese sind jedoch nicht nur beim start von diesem phänomen betroffen, sondern nach wenigen befehlen im outlook antwortet outlook nicht mehr.. mit adminrechte das cache im formularmanager leeren, wenn das nichts bringt dann nicht ein neues outlookprofil, sondern ein neues XP Profil erstellen.. hat bisher immer geholfen