Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bei Start von Outlook 2003 100% CPU auslastung

Mitglied: Doerfel
Hallo Leute,

ich mal wieder ;-) face-wink.

Ich habe hier einen neuen IBM ThinkPad Notebook auf dem Office 2003 installiert ist. Alle Office Applikationen arbeiten schnell, nur Outlook 2003 verursacht beim starten 100% CPU Auslastung und ist insgesamt sehr langsam.

Alle anderen Clients habe mit Outlook 2003 und unserem Exchange Server keine Probleme.

Auf dem betroffenen ThinkPad habe ich alle COM-Addins rausgeschmissen, Festplatte gescannt, defragmentiert, auf Viren gescannt -> nichts.

Starte ich jedoch Outlook 2003 mit dem Parameter /safe im Abgesicherten Modus ist es normal schnell.

Was kann ich mach um die Ursache dieses Problems zu ermitteln.

Ach ja, auf die Idee Neuinstallation von Office bin ich schon gekommen, das hat auch nix geholfen, und das Profil neu erstellen auch nicht.

Thanks
Daniel

Content-Key: 6023

Url: https://administrator.de/contentid/6023

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: calderon
calderon 14.12.2005 um 21:07:55 Uhr
Goto Top
hallo.. ich habe immer wieder user mit solchen störungen, diese sind jedoch nicht nur beim start von diesem phänomen betroffen, sondern nach wenigen befehlen im outlook antwortet outlook nicht mehr.. mit adminrechte das cache im formularmanager leeren, wenn das nichts bringt dann nicht ein neues outlookprofil, sondern ein neues XP Profil erstellen.. hat bisher immer geholfen
Mitglied: Netscape
Netscape 20.06.2006 um 09:29:41 Uhr
Goto Top
Hab das gleiche Problem mit PowerPoint 2000, gibts da auch diesen Formularmanager?
Mitglied: y06j
y06j 08.12.2006 um 13:09:46 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem, dass nach ein paar Klicks Outlook hing.

Outlook beenden, extend.dat löschen, OL starten, extend.dat wird neu erzeugt, OL wieder performant

Gruss

jmh
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 19 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...