Bei Zweitkonto in Outlook automatisch Signatur setzen
Hallo Zusammen,
ich möchte folgendes machen:
In Outlook 2010 habe ich zwei Konten eingebunden. Einmal mein eigenes Mail-Konto und noch ein zweites Mailkonto für andere Angelegenheiten. Nun ist es so, dass wenn ich auf "Neue Nachricht" klicke, als "Von-Adresse" immer das Standardkonto mit Standardsignatur ausgewählt wird. Über den Button "Von.." kann die E-Mail-Adresse zwar geändert werden, allerdings bleibt die Signatur erhalten.
Was muss ich machen, damit wenn ich im "Von..."-Feld meine Zeitadresse auswähle, auch die Signatur gleich mit angepasst wird? Ist so etwas möglich?
Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.
Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...
mfg
Simon
ich möchte folgendes machen:
In Outlook 2010 habe ich zwei Konten eingebunden. Einmal mein eigenes Mail-Konto und noch ein zweites Mailkonto für andere Angelegenheiten. Nun ist es so, dass wenn ich auf "Neue Nachricht" klicke, als "Von-Adresse" immer das Standardkonto mit Standardsignatur ausgewählt wird. Über den Button "Von.." kann die E-Mail-Adresse zwar geändert werden, allerdings bleibt die Signatur erhalten.
Was muss ich machen, damit wenn ich im "Von..."-Feld meine Zeitadresse auswähle, auch die Signatur gleich mit angepasst wird? Ist so etwas möglich?
Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.
Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...
mfg
Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212096
Url: https://administrator.de/contentid/212096
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ja. Einfach eine passende Signature dem Konto zuordnen. Schau mal wo du deine Sigfnaturen verwaltest, da wirst du im Outlook 2010 fündig. Datei - Optionen- E-Mail - Signaturen.
Gruß,
Peter
Ja. Einfach eine passende Signature dem Konto zuordnen. Schau mal wo du deine Sigfnaturen verwaltest, da wirst du im Outlook 2010 fündig. Datei - Optionen- E-Mail - Signaturen.
Gruß,
Peter
Hi,
LG, Thomas
Aufgrund deines Nicks frage ich mich, ob das mit "kein Wort verstanden" ernst gemeint ist?
natürlich. Der nick hat schon seine Bedeutung ...Das mit dem Disclaimer ist auf jeden Fall eine feine Lösung, das muss ich ausprobieren.
Solltest Du ...Es ist bei uns so, dass in der E-Mail-Signatur ein PNG-Bild drin ist und das will die Geschäftsleitung mit Sicherheit behalten. Kann das auch irgendwie
hinzugefügt werden?
keine-ahnung! Da Du uns nicht verrätst, was Ihr für einen MX einsetzt ... Zumindest ab 2010 über einen Image-Tag möglich, da die Disclaimer in html erstellt werden können. Da gehen dann auch noch andere lustige Sachen (personalisierte Disclaimer, die aus dem AD generiert werden etc.). Viel Platz zum Spielen ...hinzugefügt werden?
LG, Thomas