canadienclub21
Goto Top

Beim Besuch von Freemail (web.de) hängt sich mein Router auf!

Hallo Zusammen!!
Mein Vater hat vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich unser Router(Mentor irgendwas)
systematisch aufhängt, wenn er seine mails bei web.de im IE lesen will.
Bei google habe ich leider keine Lösung gefunden; wenn ich versuche mit freemail Kontakt aufzunehmen,
hängt sich der Router auf, wenn ich auf der Startseite von web.de auf den Reiter "Produkte" klicke.

Alle anderen Websites, die ich besuche funktionieren hingegen tadellos.

Systemüberblick:
- WinXP SP3(keine Beta)
- IE7
- alle Updates bis heute drauf (außer Silverlight)

Auf einem Rechner mit SP2 anstatt SP3 besteht das selbe Problem.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Content-Key: 98582

Url: https://administrator.de/contentid/98582

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Oct 06, 2008 at 18:54:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde erstmal dringendst die Nutzung von Firefox empfehlen.
Member: Canadienclub21
Canadienclub21 Oct 06, 2008 at 19:18:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe,
aber daran lag es auch nicht.

Ich habe gerade versucht die Seite in Firefox 3.0.3 zu öffnen und hatte das Problem schon wieder.
Kann es vielleicht sien, dass die Seite ein Paket sendet, dass meinen Router durcheinander bringt?
Der ist ja auch schon ca. 6 Jahre alt.
Ich habe jetzt mal einen neuen Linksys bei Alternate bestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Member: -Ohforf
-Ohforf Oct 07, 2008 at 06:46:20 (UTC)
Goto Top
Ich würde da mal probieren die neueste
Firmware auf den Router aufzuspielen...

Das kann allerdings (zB bei einem Stromausfall oder bei einer falschen Firmware)
den Router beschädigen / unbrauchbar machen.

Auf jeden Fall vorher die Einstellungen auf Papier o.Ä. sichern!
Member: Canadienclub21
Canadienclub21 Oct 13, 2008 at 19:19:25 (UTC)
Goto Top
So, ich hab mal nachgeschaut.
Es ist ein Mentor MR4A UR2 mit der Firmware 2.9.
Soweit ich das bei google überschauen kann, gibt's auch keine neuere dafür, weil der "eigentliche" Hersteller nicht mehr existiert.
Bleibt mir also nichts, als zu hoffen, das Alternate bald liefert, damit mein Vater endlich wieder seine Mails lesen kann.

Trotzdem danke für die Hilfe-Versuche!
Member: Canadienclub21
Canadienclub21 Oct 16, 2008 at 19:12:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
mein Linksys AG241 ist heute gekommen.
Eingesteckt, konfiguriert und schon geht's!