SBS2003 und Acronis True Image mit Universal Restore macht Probleme
Wiederherstellung von SBS2003 mit Hilfe von Acronis
Hallo Zusammen,
Ich habe am Wochenende einen SBS2003 mit Hilfe von Acronis True Image und Universal Restore auf eine neue Hardware umgezogen.
Das hat soweit auch gut funktioniert.
Allerdings habe ich nun folgende Probleme/Phänomene:
- Der Dienst für den Nvidia-Grafiktreiber kann nicht gestartet werden;
- Das Hilfe- und Supportcenter lässt sich nicht mehr starten;
- Der Inetrnet-Verb.-Assi als Teil der Verwaltungskonsole startet nur teilweise(nur das erste Fenster geht auf, bei Klick
auf weiter ist's weg)
- Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alles über eine NIC abgewickelt wird (wenn ich die "LAN" deaktiviere geht
trotzdem alles noch)
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Alex
Achso, was mir gerade noch einfällt:
Im Dezember 2007 habe ich SP1 und SP2 installiert(genau nach MS-Vorgabe, KB...); seit da an wird der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" nicht mehr gestartet.
Hallo Zusammen,
Ich habe am Wochenende einen SBS2003 mit Hilfe von Acronis True Image und Universal Restore auf eine neue Hardware umgezogen.
Das hat soweit auch gut funktioniert.
Allerdings habe ich nun folgende Probleme/Phänomene:
- Der Dienst für den Nvidia-Grafiktreiber kann nicht gestartet werden;
- Das Hilfe- und Supportcenter lässt sich nicht mehr starten;
- Der Inetrnet-Verb.-Assi als Teil der Verwaltungskonsole startet nur teilweise(nur das erste Fenster geht auf, bei Klick
auf weiter ist's weg)
- Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alles über eine NIC abgewickelt wird (wenn ich die "LAN" deaktiviere geht
trotzdem alles noch)
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Alex
Achso, was mir gerade noch einfällt:
Im Dezember 2007 habe ich SP1 und SP2 installiert(genau nach MS-Vorgabe, KB...); seit da an wird der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" nicht mehr gestartet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78931
Url: https://administrator.de/contentid/78931
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Betreffend Hilfe- und Supportdienst: siehe mal auf:
http://support.microsoft.com/kb/937055/de
mfg
Christoph
http://support.microsoft.com/kb/937055/de
mfg
Christoph