tribun
Goto Top

Beim XP runterfahren Programm ServerWnd kann nicht geschlossen werden

Hallo,

Wenn ich XP ruterfahren will, kommt immer die Meldung ServerWnd Programm reagiert nicht! Sofort Beenden....

Ich habe schon bei Google gesucht, dort wurde es in Verbindung mit EMule gebracht. Ich habe und hatte aber auf diesen PC keine Filesharingtools! Es ist ein Notebook von JVC(MP-XV941)

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Tribun

Content-Key: 5045

Url: https://administrator.de/contentid/5045

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pietes
pietes Jan 29, 2005 at 09:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Tribun,

Ein vergleichbares Problem tritt bei meinem XP System auch auf.

SERVERWND ist weder als File oder Prozess sichtbar noch existiert ein Eintrag in der Registry. Bisher habe ich keine Informationen gefunden, die etwas substantielles über die Funktion von SERVERWND aussagen (außer die Hinweise auf EMULE). Genau diese Tatsache bereitet mir Kopfschmerzen.

Hast Du in der Zwischenzeit etwas gefunden?

mfg, Pietes
Member: Tribun
Tribun Feb 02, 2005 at 11:13:48 (UTC)
Goto Top
Hi Pietes, leider habe ich nichst herausgefunden. Es ist wohl ein zu spezielles Problem, was komisch bei mir ist, dass es seit ein paar Tagen wieder geht. Sehr komisch!!

Gruß
Tribun
Member: Gustav
Gustav Mar 06, 2005 at 12:09:08 (UTC)
Goto Top
Dieses Problem hatte ich ebenfalls mit meinem Dell-Latitude D600 Notebook.
Ursache war, dass ich zuvor den DHCP-Dienst beendet hatte.

Wird der DHCP-Dienst ausserdem für die Neuanmeldung deaktiviert, tritt das Problem auch nach einem Reeboot wieder auf - allerdings, je nach Einstellung - nur bei jedem 2. Reeboot.
Member: SaarAdmin
SaarAdmin Jun 02, 2005 at 10:57:54 (UTC)
Goto Top
Hi Leute !

Bei mir tritt das Problem auf. Ich hab heute von unserem Aussendienstmitarbeiter den Laptop zur Aktualisierung zurück bekommen.

Es ist ein Dell Precision M70 mit Win 2000 !

Aber die Fehler sind genau die gleichen wie bei euch. Kein Eintrag in der Registry, keine passende Datei gefunden.

Was mir nun aufgefallen ist ... die Fehlermeldung kommt nur, wenn der Laptop an unser Netz angeschlossen ist, wenn er "mobil" ist kommt keine Fehlermeldung.
Member: Gogs
Gogs Dec 05, 2005 at 21:42:26 (UTC)
Goto Top
hab das gleiche Problem, taucht aber unregelmäßig auf, keine Ahnung mit was ich es in Verbindung bringen soll.
Kein Eintrag in der Registry ... usw.
Scheint nicht Hardware-spezifisch zu sein: Habe ein 3 Jahre altes Notebook von Compaq: Presario 900
Member: gemini
gemini Dec 05, 2005 at 21:53:49 (UTC)
Goto Top
Evtl., aber nicht zwingend, liegt es an der T-Online-Software
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=888693
Speziell Kommentar von kgbelsen vom 10.11.05 14:46
Member: tim75
tim75 Jan 01, 2006 at 18:32:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte bis gerade das gleiche Problem.
In meinem Fall war das ein Dialer, der beim Systemstart automatisch ein Programm gestartet hat, was beim Beenden von Windows sich aber nicht mit beendet hat.

Das Programm heißt toadimon.exe... deshalb hab ich das blöde Ding auch nicht unter serverwnd gefunden.

Um es zu löschen, musst du auf Start --> ausführen --- dort kommst du mit dem Befehl "regedit" in dein Register.
Dort klickst du auf Local Machine --> Software --> Microsoft --> Windows --> Current Version --> Run... so, und da müsste nun irgendwo toadimon.exe stehen. Mit der rechten Maustaste anklicken und löschen. Wenn du dann den PC neu startest, wird das Problem beim herunter fahren noch einmal auftreten. Aber da das Program ja beim wieder hochfahren nicht mehr startet, wird das Problem beim nächsten Durchlauf weg sein.

Ich würde mich allerdings danach nicht zufrieden geben, sondern schauen, ob da noch andere Viren drauf sind. Ich hab mir da einige Viren-Scanner runtergeladen. Die besten Suchergebnisse in diesem Fall brachte mir ein Programm von Webroot (www.webroot.com) namens Spy Sweeper, dass ich hier zum kostenlosen downloaden gefunden habe: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/9/de10192729-wc.html
Member: bacchuswhv
bacchuswhv Jan 09, 2006 at 11:08:05 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte dasselbe Problem. ToADimon.exe war auch da und wurde entfernt; doch dann eine Entdeckung: Wenn bei T-Online 6.0 der Verbindungsassistent aktiviert wird, wird, ToADimon.exe im Register eingetragen, wird der Verbindungsasistent in T-Online abgeschaltet, wird die Registereintragung ToADimon.exe wieder im Register entfernt. Beim runterfahren von XP taucht dann ServerWnd nicht mehr auf.
Beim runterfahren hatte ich jedoch öfter zusätzlich den Hinweis, dass tolCommandWindow nicht geschlossen werden kann. Gibt es da auch schon eine bekannte Ursache und Lösung?
Member: Gogs
Gogs Jan 16, 2006 at 15:36:21 (UTC)
Goto Top
Evtl., aber nicht zwingend, liegt es an der
T-Online-Software
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=888693
Speziell Kommentar von kgbelsen vom 10.11.05
14:46

Ah ja, Vielen Dank.
Hab die T-Offline-Software auch "abgeschaltet". Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Gruß,
Gogs
Member: gemini
gemini Jan 16, 2006 at 17:28:10 (UTC)
Goto Top
Hab die T-Offline-Software auch "abgeschaltet".
Eine kluge Entscheidung, Gratuliere!
Am besten die Magenta-CD gleich ins Recycling; aus Polycarbonat kann man auch sinnvolle und praktische Dinge machen face-big-smile
Member: hawo
hawo Jan 18, 2006 at 08:41:18 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem, zusätzlich konnten keine neuen Internet-Browser-Tasks gestartet werden. Das Problem trat sporadisch auf, nachdem ich auf DSL mit Router umgestellt hatte. Es konnte nur durch Neustart beseitigt werden. Ich habe in den Einstellungen von T-Online 6.0 den Verbindungsassisten deaktiviert. Bisher hat das geholfen, die Seiten werden auch schneller gefunden.
Member: patrickhelmes
patrickhelmes Dec 30, 2006 at 11:50:33 (UTC)
Goto Top
Das Programm heißt toadimon.exe...
deshalb hab ich das blöde Ding auch
nicht unter serverwnd gefunden.

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und habe "Toadimon.exe" lt. Anleitung abgeschaltet. Problem dabei: Wenn ich jetzt den Browser starte und eine beliebige www-Seite aufrufe, wird nicht mehr automatisch eine Verbindung hergestellt. Kann es sein, daß dafür das (jetzt nicht mehr vorhandene) Toadimon.exe-Programm zuständig war? Oder kann ich das irgendwo bei den T-Online 6.0-Optionen einstelllen?

Hoffe, es kann mir jemand helfen. Jedesmal erst manuell eine T-Online-Verbindung herstellen, bevor man surfen will, finde ich ganz schön lästig..

Danke im voraus!