Bekomme öffentliche Ordner nicht verschoben

49935
Goto Top

Hi zusammen,
ich habe einen neuen Exchange 2003 Server bei uns installiert. Die Postfächer sind schon alle umgezogen - es fehlen noch die öffentlichen Ordner.

Im System Manager (Server_alt\ErsteSpeichergruppe\InformationsspeicherFürÖffentlicheOrdner) habe ich bei den einzelnen Ordnern in den Eigenschaften unter Replikation beide Exhangeserver eingetragen. Das Replikationsintervall wurde auf immer gestellt.
Leider erscheinen die ÖO nicht auf dem 2. Server. Auch nach "Änderungen erneut senden" tut sich nichts.

Nehme ich bei der Replikation der ÖO den alten Server raus, so dass nur noch der neue drin steht, so verschwinden die Ordner aus "Öffentliche Ordner" und sind nur noch unter "Öffentliche Ordner-Instanzen" zu sehen. Es wird nichts auf den neuen Server übertragen.

Das Gleiche wenn ich auf Server_alt über das Kontextmenü "Alle Replikate verschieben" klicke. Ich kann zwar dann den Zielserver auswählen und anscheinend läuft dann auch etwas, aber es kommt nichts in der Ordnerstruktur auf Server_neu an.

Fehlermeldungen kommen leider nicht - weder direkt im System Manager als auch im Eventlog.


P.S. Unter AdministrativeGruppe\<Domäne>\ÖffentlichOrdner stehen nur die ÖO des Servers drin, auf dem ich gerade den System Manager ausführe.


Habe ich bei der Synchronisation etwas missverstanden bzw. mache ich da etwas falsch?


Für Hilfe bin sehr dankbar.

Grüße
tywox

Content-Key: 66481

Url: https://administrator.de/contentid/66481

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 03:05 Uhr