Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bekommkeine richtige verbindung

Mitglied: Verplant
Erstma hallo und danke im vorraus!

Also folgendes prob.
ich hab im mom ne ganz norm kabel verb. will aber nu an mein lept. eine wlan verb machen klappt alles super anfangs allerdings findet mein lept. nur eine pc zu pc wlan verbindung (diese hat aber den gleichen Namen mit der ssid etc wie die von mir gefertigte aber wenn ich verbinde kann ich nich ins I-net obwohl es mir anzeigt das ich verb. bin ich weis nich mehr weiter ( kann es daran liegen das es als pc zu pc verb. annerkannt wird??

P.s hab schon alle protokolle inst. und der hacken is bei der selber gef. verb. bei pc zu pc verbindung auch drausen aber das is ja glaub egal da mein lapt. eh immer selber eine neue macht und nicht die vorgegebene nimmt.

plz plz help

Content-Key: 67213

Url: https://administrator.de/contentid/67213

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: uebeltat
uebeltat 27.08.2007 um 22:21:31 Uhr
Goto Top
Folgendes:

Rechtschreibung anpassen, technische Daten nennen (Router, Betriebssystem, etc.) und dann sehen wir weiter...

Gruß, Lars
Mitglied: MagicM
MagicM 27.08.2007 um 23:50:49 Uhr
Goto Top
@Verplant: Abkz. erleicht. nicht immer d. lesen.

Auch wenn Du es beim schreiben scheinbar eilig gehabt hast, solltest Du deinen Beitrag so gestalten, dass andere Leute diesen auch verstehen können - ohne 3 x lesen zu müssen.

PS: Die Hochstell/Umschalttaste sind nicht nur besonders chic auf der Tastatur aus, nein, sie hat auch eine Funktion!
Mitglied: uebeltat
uebeltat 28.08.2007 um 06:14:32 Uhr
Goto Top
@MagicM
So könnte man es auch ausdrücken ;-) face-wink


Aber so dringend scheint sein Problem ja nicht zu sein...
Mitglied: Biber
Biber 28.08.2007 um 12:00:43 Uhr
Goto Top
>Aber so dringend scheint sein Problem ja nicht zu sein...

Dann schiebe ich den Quatsch erstmal in den Papierkorb, bis er sich bewegt.

Grüße
Biber
Mitglied: Verplant
Verplant 28.08.2007 um 12:10:21 Uhr
Goto Top
Also sorry war wirklich in eile!!!

Wlan Router T. Speedport 500V
Betreibersystem Windows XP
Laptop Supersonic PCI


Fals ihr noch was braucht einfach sagen!


Das Vorhaben!!

Ich hab im moment ein I-net Verbindung über Kabel will aber nun eine Wlan verbindung (hört sich schön einfach an ist es im normal fall auch, aber ich verzfeifle gerade.)


Das Problem!!

Unter Netzwerkverbindungen -> Drathlosenetzwerke hab ich ein bevorzugtes Netz gestalltet mit passender SSID . offener Autentifizierung und ohne Verschlüsselung (geht auch mit nicht) alles über einstimment mit den Daten meines Routers das Kästchen Pc zu Pc verbindung is auch aus.
Firewall ist auch ausgeschaltet und Protokolle sind auch alle installiert.
Also alles soweit richtig gemacht? Korregiert mich wenn nicht!

Wenn ich mir nun die wlan Verbindungen auflisten lasse die wo er findet, findet er nur eine pc zu pc verbindung die mein Windows selbst erstellt hat, diese hat aber den gleichen namen von der SSID her und das gleiche auch bei der verschlüsselung, aber wen ich verbinde kann ich mit dieser Verbindung nich ins I-net.

Und die richtig verbindung musste es sein den wen ich näher an den Router gehe wird das signal unweigerlich stärker.


Die löhsungs Frage!!

Wie mach ich aus meine pc zu pc verbindung (wlan) eine normale wlan Verbindung damit ich ins I-net damit kann???

Danke
Mitglied: Biber
Biber 28.08.2007 um 12:23:54 Uhr
Goto Top
--------------> wieder zurückgestellt aus dem Papierkorb nach "LAN, WAN und Wireless".
Grüße Biber
Mitglied: uebeltat
uebeltat 28.08.2007 um 16:10:41 Uhr
Goto Top
Danke an Biber für das hin und her geschiebe :-D face-big-smile

Nun zu deinem Problem:

Wenn du alle WLAN-Verbindungen aus den Drahtloseinstellungen löschst und beim Router einstellst, dass die SSID gesendet (angezeigt) wird, solltest du rein theoretisch eine Verbindung bekommen.

Ist beim router DHCP aktiviert? Ist evtl. in den Sicherheitseinstellungen des Router ne MAC-Filterung aktiv? Weiß grad nicht mehr genau oder der W500V (nicht 500V, denke mal das hast du in der Hitze des Gefechts vergessen ;-) face-wink ) sowas hat...

Wenn das nicht der Fall ist, versuche mal mit einem WLAN Sniffer das Netzwerk zu finden. Oder mit einem anderen WLAN-fähigen Gerät...

Grüße, Lars
Mitglied: Verplant
Verplant 28.08.2007 um 16:44:43 Uhr
Goto Top
Also volgendes die SSID wird gesendet, die Mac filterrung is nicht aktiv!! (sollte sie aktiv sein?)
DHCP ist auch ein (soll ich die aus machen?)

So verbindungen hab ich erneuert aber er findet nur eine pc zu pc verbindung mit der von mir normalen gemachten SSID das heißt ja eigentlich das mein leptop die richtige verbindung bzw signal hat aber dies als falsche verbindung ansieht und das kann ich net ändern oder weiß nich wie.

Das mit dem Sniffer werd ich noch versuchen
Mitglied: uebeltat
uebeltat 28.08.2007 um 18:45:20 Uhr
Goto Top
MAC-Filterung soll (erstmal) aus sein, DHCP soll (erstmal) an sein...

Komisches Phänomen hast du da... Mach mich bis morgen mal schlau!

Geht es denn mit anderen WLAN-Clients?
Mitglied: Verplant
Verplant 29.08.2007 um 12:36:35 Uhr
Goto Top
Moin erstma,

also hab das ganze nochmal mit meinem alten t-sinus154 data 2 probiert is das gleiche das ding findet die Verbindung kan auch verbinden aber wen ich im explorer was offnen will kommt Fehlgeschlagen.
Mitglied: Verplant
Verplant 29.08.2007 um 12:39:16 Uhr
Goto Top
Evtl hilft euch das noch bei Empfangene Fragmente steht ne x belibige zahl aber bei gesendetet kommt nie was das steht immer 0
Mitglied: uebeltat
uebeltat 30.08.2007 um 10:26:04 Uhr
Goto Top
Kannst du den WLAN-Router anpingen?

Hast du in den WLAN-Eigenschaften "Ip-Adresse automatisch beziehen" eingeschaltet?
Wenn nein: Welche IP-Adresse, welches Gateway hast du auf deinem Laptop eingetragen?
Mitglied: Verplant
Verplant 30.08.2007 um 22:30:35 Uhr
Goto Top
JO stimmt im moment zeigt er mir unter ip adresse schon was an aber nichts unter gateway wo kann ich das einstellen??? Danke
Mitglied: uebeltat
uebeltat 31.08.2007 um 01:20:01 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung und dann TCP/IP, die Eigenschaften und dann kannste das Gateway eintragen... Also die IP vom AP...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Mail-Relay für interne AnwendungenredhorseVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, wir verwenden einen Exchange 2016 mit einer Sophos UTM als Smarthost. Der Exchange wird u.a. als SMTP-Relay von internen Anwendungen benutzt, für den anonymen ...

question
Firewall Hardware (VM)v4rrimka-sanVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hey, Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde, zum Thema Hardware Anforderung für eine Firewall in einer VM. Zur Auswahl stehen OPNsense ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 1 TagFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...

question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Linux End-to-Site VPN mit Sophos SGukulele-7Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk12 Kommentare

Hallo und Hilfe. Ich habe eine Sophos SG, die unterstützt laut Menü "Remote Access" SSL PPTP L2TP over IPsec IPsec Cisco™ VPN Client Dabei ist ...

question
Datenreplikation unabhängige Domänensupport-itVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein Programm empfehlen, das sich so ähnlich verhält wie die DFS-Replikation von Windows, blos zwischen verschiedenen Domänen? Ich habe die ...

question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...