verplant
Goto Top

Bekommkeine richtige verbindung

Erstma hallo und danke im vorraus!

Also folgendes prob.
ich hab im mom ne ganz norm kabel verb. will aber nu an mein lept. eine wlan verb machen klappt alles super anfangs allerdings findet mein lept. nur eine pc zu pc wlan verbindung (diese hat aber den gleichen Namen mit der ssid etc wie die von mir gefertigte aber wenn ich verbinde kann ich nich ins I-net obwohl es mir anzeigt das ich verb. bin ich weis nich mehr weiter ( kann es daran liegen das es als pc zu pc verb. annerkannt wird??

P.s hab schon alle protokolle inst. und der hacken is bei der selber gef. verb. bei pc zu pc verbindung auch drausen aber das is ja glaub egal da mein lapt. eh immer selber eine neue macht und nicht die vorgegebene nimmt.

plz plz help

Content-Key: 67213

Url: https://administrator.de/contentid/67213

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 27, 2007 at 20:21:31 (UTC)
Goto Top
Folgendes:

Rechtschreibung anpassen, technische Daten nennen (Router, Betriebssystem, etc.) und dann sehen wir weiter...

Gruß, Lars
Member: MagicM
MagicM Aug 27, 2007 at 21:50:49 (UTC)
Goto Top
@Verplant: Abkz. erleicht. nicht immer d. lesen.

Auch wenn Du es beim schreiben scheinbar eilig gehabt hast, solltest Du deinen Beitrag so gestalten, dass andere Leute diesen auch verstehen können - ohne 3 x lesen zu müssen.

PS: Die Hochstell/Umschalttaste sind nicht nur besonders chic auf der Tastatur aus, nein, sie hat auch eine Funktion!
Member: uebeltat
uebeltat Aug 28, 2007 at 04:14:32 (UTC)
Goto Top
@MagicM
So könnte man es auch ausdrücken face-wink


Aber so dringend scheint sein Problem ja nicht zu sein...
Member: Biber
Biber Aug 28, 2007 at 10:00:43 (UTC)
Goto Top
>Aber so dringend scheint sein Problem ja nicht zu sein...

Dann schiebe ich den Quatsch erstmal in den Papierkorb, bis er sich bewegt.

Grüße
Biber
Member: Verplant
Verplant Aug 28, 2007 at 10:10:21 (UTC)
Goto Top
Also sorry war wirklich in eile!!!

Wlan Router T. Speedport 500V
Betreibersystem Windows XP
Laptop Supersonic PCI


Fals ihr noch was braucht einfach sagen!


Das Vorhaben!!

Ich hab im moment ein I-net Verbindung über Kabel will aber nun eine Wlan verbindung (hört sich schön einfach an ist es im normal fall auch, aber ich verzfeifle gerade.)


Das Problem!!

Unter Netzwerkverbindungen -> Drathlosenetzwerke hab ich ein bevorzugtes Netz gestalltet mit passender SSID . offener Autentifizierung und ohne Verschlüsselung (geht auch mit nicht) alles über einstimment mit den Daten meines Routers das Kästchen Pc zu Pc verbindung is auch aus.
Firewall ist auch ausgeschaltet und Protokolle sind auch alle installiert.
Also alles soweit richtig gemacht? Korregiert mich wenn nicht!

Wenn ich mir nun die wlan Verbindungen auflisten lasse die wo er findet, findet er nur eine pc zu pc verbindung die mein Windows selbst erstellt hat, diese hat aber den gleichen namen von der SSID her und das gleiche auch bei der verschlüsselung, aber wen ich verbinde kann ich mit dieser Verbindung nich ins I-net.

Und die richtig verbindung musste es sein den wen ich näher an den Router gehe wird das signal unweigerlich stärker.


Die löhsungs Frage!!

Wie mach ich aus meine pc zu pc verbindung (wlan) eine normale wlan Verbindung damit ich ins I-net damit kann???

Danke
Member: Biber
Biber Aug 28, 2007 at 10:23:54 (UTC)
Goto Top
> wieder zurückgestellt aus dem Papierkorb nach "LAN, WAN und Wireless".
Grüße Biber
Member: uebeltat
uebeltat Aug 28, 2007 at 14:10:41 (UTC)
Goto Top
Danke an Biber für das hin und her geschiebe face-big-smile

Nun zu deinem Problem:

Wenn du alle WLAN-Verbindungen aus den Drahtloseinstellungen löschst und beim Router einstellst, dass die SSID gesendet (angezeigt) wird, solltest du rein theoretisch eine Verbindung bekommen.

Ist beim router DHCP aktiviert? Ist evtl. in den Sicherheitseinstellungen des Router ne MAC-Filterung aktiv? Weiß grad nicht mehr genau oder der W500V (nicht 500V, denke mal das hast du in der Hitze des Gefechts vergessen face-wink ) sowas hat...

Wenn das nicht der Fall ist, versuche mal mit einem WLAN Sniffer das Netzwerk zu finden. Oder mit einem anderen WLAN-fähigen Gerät...

Grüße, Lars
Member: Verplant
Verplant Aug 28, 2007 at 14:44:43 (UTC)
Goto Top
Also volgendes die SSID wird gesendet, die Mac filterrung is nicht aktiv!! (sollte sie aktiv sein?)
DHCP ist auch ein (soll ich die aus machen?)

So verbindungen hab ich erneuert aber er findet nur eine pc zu pc verbindung mit der von mir normalen gemachten SSID das heißt ja eigentlich das mein leptop die richtige verbindung bzw signal hat aber dies als falsche verbindung ansieht und das kann ich net ändern oder weiß nich wie.

Das mit dem Sniffer werd ich noch versuchen
Member: uebeltat
uebeltat Aug 28, 2007 at 16:45:20 (UTC)
Goto Top
MAC-Filterung soll (erstmal) aus sein, DHCP soll (erstmal) an sein...

Komisches Phänomen hast du da... Mach mich bis morgen mal schlau!

Geht es denn mit anderen WLAN-Clients?
Member: Verplant
Verplant Aug 29, 2007 at 10:36:35 (UTC)
Goto Top
Moin erstma,

also hab das ganze nochmal mit meinem alten t-sinus154 data 2 probiert is das gleiche das ding findet die Verbindung kan auch verbinden aber wen ich im explorer was offnen will kommt Fehlgeschlagen.
Member: Verplant
Verplant Aug 29, 2007 at 10:39:16 (UTC)
Goto Top
Evtl hilft euch das noch bei Empfangene Fragmente steht ne x belibige zahl aber bei gesendetet kommt nie was das steht immer 0
Member: uebeltat
uebeltat Aug 30, 2007 at 08:26:04 (UTC)
Goto Top
Kannst du den WLAN-Router anpingen?

Hast du in den WLAN-Eigenschaften "Ip-Adresse automatisch beziehen" eingeschaltet?
Wenn nein: Welche IP-Adresse, welches Gateway hast du auf deinem Laptop eingetragen?
Member: Verplant
Verplant Aug 30, 2007 at 20:30:35 (UTC)
Goto Top
JO stimmt im moment zeigt er mir unter ip adresse schon was an aber nichts unter gateway wo kann ich das einstellen??? Danke
Member: uebeltat
uebeltat Aug 30, 2007 at 23:20:01 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung und dann TCP/IP, die Eigenschaften und dann kannste das Gateway eintragen... Also die IP vom AP...