Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige PHP Seite die Inhalte aus anderen Dateien einfügt.

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 19.08.2004, 5795 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich benötige eine index.php die den Inhalt einer Datei (die man als Parameter mit angibt (z.B. index.html?content:/test.html)) an eine bestimmte Stelle einfügt, so das eine Datei entsteht, die so aussieht:

<html>
<body>
<hr>

hier muß dann der komplette Inhalt der Datei stehen, die in der Adresszeile mit angegeben ist ----

<hr>
</body>
</html>


Kann mir da jemand helfen, da ich von PHP gar keine Ahnung habe?
Mitglied: Frank
04.08.2004 um 12:36 Uhr
Hi, eigentlich sollte schon der "include" Befehl reichen. Der funktioniert auch mit Variablen. Alternativ könntest du die Seite (die über den Parameter "content=seite.html" kommt) mit "fopen" in eine Variable laden und ihn dann an der gewünschten Stelle mit "echo $fopeninhalt" ausgeben. Der Aufruf sollte aber: index.php?content=sitexyz.html heißen. Slashes, wie in Deinem Beispiel werden nicht interpretiert und bringen Fehler (da es für den Browser wie ein Verzeichnis aussieht).
Ach ja, eine weitere Möglichkeit wäre auch noch mit "iFrames" zu arbeiten, die ist allerdings nicht sehr sexy.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
04.08.2004 um 13:57 Uhr
Ja, das klingt ganz gut, allerdings sind die Dateien die eingefügt werden müssten, in verschiedenen Verzeichnissen (das geht auch aufgrund der anzahl nicht anderst). was kann ich da machen?

Kannst du mir mal eine fertige php datei schreiben, die ich nur anpassen muß (ich habe mit php irgendwie nicht so viel glück)?
Bitte warten ..
Mitglied: Du-weisst-schon-wer
19.08.2004 um 09:15 Uhr
Entweder eine Zusatzvariable in der URL mit dem Verzeichnis angeben oder das verzeichnis mit in die content Variable schreiben

1. Lösung
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
if(file_exists($mycontent))
{ include '$mycontent'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>

2. Lösung:
<?php
$mycontent = $_GET['content'];
$mydir = $_GET['dir'];
$mypath = $mydir . "/" . $mycontent ;
if(file_exists($mypath))
{ include '$mypath'; }
Else
{ die("Ey wo ist die datei hin??? \n Besser mal 404 !!!");}
?>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst Frage von chris27584VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Windows Server

PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen

gelöst Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und ...

Batch & Shell

Inhalt einer Datei als Tabelle einlesen

gelöst Frage von SmogKielBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Datei zeilenweise einlesen und als Tabelle speichern. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert? ...

JavaScript

PHP Datei im Hintergrund durchlaufen

Frage von miichiii9JavaScript2 Kommentare

Hallo Miteinander Ich möchte gerne eine Aktualisierungsfunktion auf meiner Seite erstellen. Die aktuelle Seite im Browser ist "index.php" wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 49 MinutenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 56 MinutenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...