Benutzer erneut in die Domäne integrieren.
Hallo,
ich habe versehentlich einen User - auf seinem lokalen PC - aus der Domäne entfernt.
Blöd, weil ich so seinen PC (Outlook usw) einrichten muss.
Gibt es noch eine Chance ihn unter dem alten Anmeldenamen in die Domäne zu integrieren?
Der Name existiert in dem SBS natürlich nach wie vor. Wenn ich versuche den PC der Domäne erneut hinzufügen, kommen verschiedene Fehlermeldungen:
- Pfad ist nicht zu finden bzw.
- Name / Kennwort nicht stimmt.
Was ist schon gemacht habe:
- bevorzugte DNS ist die IP des DomänKontrollers
- Ich habe alle Netzwerkverbindungen mit "Net use" entfernt
- in dem Anmeldefenster (XP) habe untet Domän, die Domainnamen und
- unter "primäres DNS-Suffix des Computers": Domän.local"
- Nach "Ok" kommt das Fenster, wo ich den Anmeldenamen eingeben kann. Hier habe ich sowohl mit "Domän/Benutzername" wie auch mit "Benutzername" probiert.
Soll ich eventuell den User auf dem Server vollständig entfernen?
Danke für die Hilfe.
Gr. I.
ich habe versehentlich einen User - auf seinem lokalen PC - aus der Domäne entfernt.
Blöd, weil ich so seinen PC (Outlook usw) einrichten muss.
Gibt es noch eine Chance ihn unter dem alten Anmeldenamen in die Domäne zu integrieren?
Der Name existiert in dem SBS natürlich nach wie vor. Wenn ich versuche den PC der Domäne erneut hinzufügen, kommen verschiedene Fehlermeldungen:
- Pfad ist nicht zu finden bzw.
- Name / Kennwort nicht stimmt.
Was ist schon gemacht habe:
- bevorzugte DNS ist die IP des DomänKontrollers
- Ich habe alle Netzwerkverbindungen mit "Net use" entfernt
- in dem Anmeldefenster (XP) habe untet Domän, die Domainnamen und
- unter "primäres DNS-Suffix des Computers": Domän.local"
- Nach "Ok" kommt das Fenster, wo ich den Anmeldenamen eingeben kann. Hier habe ich sowohl mit "Domän/Benutzername" wie auch mit "Benutzername" probiert.
Soll ich eventuell den User auf dem Server vollständig entfernen?
Danke für die Hilfe.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175108
Url: https://administrator.de/forum/benutzer-erneut-in-die-domaene-integrieren-175108.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hab mal meine bücher rausgekramt und im internet recherchiert. Das Stichwort was du suchst ist Tombstone Lifetime
hier die Microsoft Meinung:
http://support.microsoft.com/kb/840001/de
grüße chris
ich hab mal meine bücher rausgekramt und im internet recherchiert. Das Stichwort was du suchst ist Tombstone Lifetime
hier die Microsoft Meinung:
http://support.microsoft.com/kb/840001/de
grüße chris
Moin,
irgendwie steig ich nicht durch - wie kann man einen lokalen User aus einer Domäne entfernen?!?
Ich vermute, du hast den Rechner des Users durch Ändern der Arbeitsgruppe/Domänen-Einstellungen am lokalen PC aus der Domäne geworfen?
Solange das Computerkonto im AD noch existiert, kein Problem: Computerkonto rechts anklicken, Kennwort zurücksetzen anklicken, Rechner neu in die Domäne aufnehmen.
Cheers,
jsysde
irgendwie steig ich nicht durch - wie kann man einen lokalen User aus einer Domäne entfernen?!?
Ich vermute, du hast den Rechner des Users durch Ändern der Arbeitsgruppe/Domänen-Einstellungen am lokalen PC aus der Domäne geworfen?
Solange das Computerkonto im AD noch existiert, kein Problem: Computerkonto rechts anklicken, Kennwort zurücksetzen anklicken, Rechner neu in die Domäne aufnehmen.
Cheers,
jsysde
Junge. Junge ...
lös mal lieber nichts mehr auf ... Trotzdem ist es völlig Wurscht, ob Du den PC aus der Domäne raus genommen hast. Lass ihn einfach wieder eintreten, und alles ist wieder tutti.
Sollte es Probleme mit dem Benutzerkonto und lokalen Gegebenheiten auf dem PC geben, frage nach dem Wochenende jemand, ob er aus dem alten user account Einstellungen rauskopieren kann.
Danach liess Dir mal einen Kurzüberblick über Struktur und Funktionsweise einer active directory durch - manchmal hilft schon Wikipedia.
LG, Thomas
lös mal lieber nichts mehr auf ... Trotzdem ist es völlig Wurscht, ob Du den PC aus der Domäne raus genommen hast. Lass ihn einfach wieder eintreten, und alles ist wieder tutti.
Sollte es Probleme mit dem Benutzerkonto und lokalen Gegebenheiten auf dem PC geben, frage nach dem Wochenende jemand, ob er aus dem alten user account Einstellungen rauskopieren kann.
Danach liess Dir mal einen Kurzüberblick über Struktur und Funktionsweise einer active directory durch - manchmal hilft schon Wikipedia.
LG, Thomas