Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer GPO wird nicht gelesen

Mitglied: zwenni15

zwenni15 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 16:02 Uhr, 1939 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein sehr großes Problem mit einem Domaincontroller.

Ich habe eine GPO für die Benutzer definiert, diese wird aber weder angewandt noch bekomme ich sie angezeigt wenn ich gpresult /r eingebe, das heißt sie wird nicht mal abgelehnt. Sie ist einfach nicht da.

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Verknüpfung der GPO mit der richtigen Ou
- Berechtigungen für das lesen der GPO durch die Benutzer

Konfiguration:
2012 Server als DC
und 2 Terminalserver (ebenfalls 2012)


Hat jemand einen Rat bzw. einen Vorschlag was ich sonst noch tun kann?
Mitglied: mc-doubleyou
08.11.2013 um 16:20 Uhr
Hey,

evtl. weit hergeholt aber vielleich doch die Lösung, schon mal mit gpupdate /force am PC versucht?

LG mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: zwenni15
08.11.2013 um 16:28 Uhr
Hallo,

die Nutzer melden sich allesamt auf dem Terminalserver an. Gpupdate habe ich als normaler Benutzer ausgeführt, jedoch ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
08.11.2013, aktualisiert um 18:01 Uhr
Hallo,

die sich anmeldenden Benutzer sind auch wirklich alle in der OU auf welche die GPO gesetzt wurde?
Haben beide DC die Gruppenrichtlinie schon, oder hat was mit der Replikation nicht hin und es wird warum auch immer immer der DC gefragt, der die GPO noch nicht hat.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
09.11.2013 um 02:03 Uhr
Hallöchen,

das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber schonmal geschaut, das die Gruppenzugehörigkeiten in der GPO stimmen, heißt, dass da auch wirklich "authentificated Users" o.Ä. drin liegt? Sonst ziehen sie nicht einfach nicht, sondern sie stellen einfach fest, dass sie nicht für die gedacht ist.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: zwenni15
11.11.2013 um 09:41 Uhr
es gibt nur eine OU namens Schüler. Alle Benutzer liegen da drin. Authentifizierte Benutzer dürfen die GPO lesen.Die Replikation klappt soweit ich das sehen kann, alle Einstellungen die ich im Gruppenrichtlinien Editor vornehme, sind dann auch auf dem 2. DC zu sehen. Habe ich alles schon durchprobiert und bin mittlerweile ziemlich ratlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Druckerverteilung
Frage von TjelvarWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, aktuell verteilen wir unsere Netzwerkdrucker via Benutzer GPO mir stellt sich jedoch die Frage was mehr Sinn ...

Windows Netzwerk
Kennwortrichtlinie GPO
gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Windows Server
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Frage von GassstWindows Server1 Kommentar

Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien ...

Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing19 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...