46527
09.04.2007, aktualisiert um 14:04:27 Uhr
Benutzer nicht mehr sichtbar
Nach der Bearbeitung eines Benutzer mit "control userpasswords2" ist dieser nicht mehr sichtbar.
Hallo!
Hab ich (dummer weise!) mit dem Tool Start - Ausführen - "control userpasswords2" gespielt.
Ich habe insgesamt 3 aktive Konten, und (natürlich) das "Administrator"-Konto das nur im Safe-Mode sichtbar ist.
1. Konto: Admin-Rechte, zur allg. Verwaltung des PC's
2. Konto: Admin-Rechte, mein Konto
3. Konto: eingeschränkt, Konto meines kleinen Bruders
wie gesagt, mit userpasswords2 bearbeitet...
1. Konto: alles beim alten
2. Konto: habe die Gruppe die in userpasswords2 sichtbar ist geändert (vorher: Administrator; Benutzer - nachher: Administrator)
3. Konto: alles beim alten
Nach dieser (idiotischen!) Änderung war mein Konto weder in userpasswords2, noch bei Systemsteuerung - Benutzerkonten sichtbar! (P.S: Ich hab das aus "Administrator" im Safe-Mode, wie auch aus dem 1. Konto probiert - jedes mal unsichtbar)
Nur mit dem Befehl Start - Ausführen - cmd - net user, wird es aufgelistet.
Beim Willkommensbildschirm wird es nicht gelistet,
beim anmelden mit 2x Strg+Alt+Entf funktionierts aber.
P.S.: Bei Systemsteuerung - Benutzerkonten meint Windows dass mein Konto ein "Gastkonto" wäre.
Bitte um dringende Hilfe!
Dank im Voraus!
Hallo!
Hab ich (dummer weise!) mit dem Tool Start - Ausführen - "control userpasswords2" gespielt.
Ich habe insgesamt 3 aktive Konten, und (natürlich) das "Administrator"-Konto das nur im Safe-Mode sichtbar ist.
1. Konto: Admin-Rechte, zur allg. Verwaltung des PC's
2. Konto: Admin-Rechte, mein Konto
3. Konto: eingeschränkt, Konto meines kleinen Bruders
wie gesagt, mit userpasswords2 bearbeitet...
1. Konto: alles beim alten
2. Konto: habe die Gruppe die in userpasswords2 sichtbar ist geändert (vorher: Administrator; Benutzer - nachher: Administrator)
3. Konto: alles beim alten
Nach dieser (idiotischen!) Änderung war mein Konto weder in userpasswords2, noch bei Systemsteuerung - Benutzerkonten sichtbar! (P.S: Ich hab das aus "Administrator" im Safe-Mode, wie auch aus dem 1. Konto probiert - jedes mal unsichtbar)
Nur mit dem Befehl Start - Ausführen - cmd - net user, wird es aufgelistet.
Beim Willkommensbildschirm wird es nicht gelistet,
beim anmelden mit 2x Strg+Alt+Entf funktionierts aber.
P.S.: Bei Systemsteuerung - Benutzerkonten meint Windows dass mein Konto ein "Gastkonto" wäre.
Bitte um dringende Hilfe!
Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56151
Url: https://administrator.de/forum/benutzer-nicht-mehr-sichtbar-56151.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 06:05 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
hol dir doch mal das Tool pcwXPProme da kannst du dann deine Home to Prof "upgraden".
Dann:
-> "rechte" Arbeisplatz
-> Verwalten
-> Lokale Benzter und Gruppen
-> %User%
-> Da guggst du mal ob dein User deaktiviert ist .... oder ob alles bei dem User alles richtig
eingestellt ist !?!?
________
Grüße Kallinger
hol dir doch mal das Tool pcwXPProme da kannst du dann deine Home to Prof "upgraden".
Dann:
-> "rechte" Arbeisplatz
-> Verwalten
-> Lokale Benzter und Gruppen
-> %User%
-> Da guggst du mal ob dein User deaktiviert ist .... oder ob alles bei dem User alles richtig
eingestellt ist !?!?
________
Grüße Kallinger

Guck mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
nach, ob deine Benutzernamen dort mit dem Wert 1 eingetragen sind.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
nach, ob deine Benutzernamen dort mit dem Wert 1 eingetragen sind.

nein is nicht eingetragen.
Trag die entsprechenden Benutzernamen dort mal als REG_DWORD mit dem Wert 1 ein.
Nicht den "Administrator", das ist eh im Normalmodus wirkungslos.

Die Namen, die auf dem Willkommensbildschirm nicht sichtbar sind, musst du eintragen mit Wert 1
Für die Gruppenzugehörigkeit kannst du in der Eingabeaufforderung
net help localgroup aufrufen.
Für die Gruppenzugehörigkeit kannst du in der Eingabeaufforderung
net help localgroup aufrufen.

Guck mal in die Baumstruktur nach der Zeit vor deinem Beitrag.