danielnoll
Goto Top

Benutzer wechsel geht nicht

Hallo, ich habe Windows XP Prof. und ich wollte mal fragen wie ich denn Benutzer ändern/ Wechseln kann ohne mein jetzige system/jetzige Oberfläche zuverlieren ich konnte es mal über Start -> Abmelden -> Benutzer Wechseln doch dieses geht nicht mehr. Gibst vll. noch andere Möglichkeiten z.B eine batchdatei zuschreiben wo ich dann drauf klicke und das es dann automatisch macht ?

Content-Key: 17429

Url: https://administrator.de/contentid/17429

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: PAT-1
PAT-1 Oct 09, 2005 at 11:16:34 (UTC)
Goto Top
Ich denke Du meinst die Art des Anmeldebildschirms. Wenn Du die klassische ausgewählt hast, kannst Du a) nicht mehr beliebig zwischen den Benutzern hin und her wechseln und b) musst Du beim Anmelden an das System immer auch den Benutzernamen angeben.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso Du die klassische Anmeldung hast:
1) Du hast Dich an einer Domäne angemeldet. Dann geht die einfache Benutzeranmeldung nicht mehr.
oder
2) Du hast die klassische Benutzeranmeldung aktiviert. Entweder manuell oder ein Programm hat das für Dich "erledigt".

Im letzterem Fall schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Alternativ:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Immer klassische Anmeldung verwenden -> deaktivieren
Member: DanielNoll
DanielNoll Oct 09, 2005 at 14:58:47 (UTC)
Goto Top
danke es hat geklapt!! vielen danke
Member: PAT-1
PAT-1 Oct 09, 2005 at 16:41:31 (UTC)
Goto Top
Prima, freut mich, wenn ich helfen konnte! face-big-smile

Was mich noch interessieren würde: An was lag's denn?
Member: DanielNoll
DanielNoll Oct 10, 2005 at 11:49:26 (UTC)
Goto Top
ich habs so gemacht wie sie es gesagt haben

"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" und dann kamm aber eine meldung das offline dateien verwendet werden da hab ich die einfach geloescht/gesperrt und schon gings ^^
Member: JS1965
JS1965 Nov 05, 2006 at 21:27:19 (UTC)
Goto Top
ich hab das gleiche Problem,

ich wechselte mal zur "alten" Ab-/Anmeldeprozedur, kann dadurch aber wie gesagt nicht den Benutzer "wechseln". Deswegen möchte ich zurück, aber nach "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" kommt die Meldung bezüglich Offlinedaten "... kann nicht verwendet werden, da die Offlinedaten nicht aktiviert sind".

Jedoch kann ich an der nächsten Dialogbox keine Offlinedateien löschen, da keine vorhanden sind.

Gruß
Member: JS1965
JS1965 Nov 05, 2006 at 21:28:47 (UTC)
Goto Top
habs gerade erneut probiert, keine Chance, könnt Ihr mir das bitte nochmal erklären ???

Danke
Gruß