Benutzer wechsel geht nicht
Hallo, ich habe Windows XP Prof. und ich wollte mal fragen wie ich denn Benutzer ändern/ Wechseln kann ohne mein jetzige system/jetzige Oberfläche zuverlieren ich konnte es mal über Start -> Abmelden -> Benutzer Wechseln doch dieses geht nicht mehr. Gibst vll. noch andere Möglichkeiten z.B eine batchdatei zuschreiben wo ich dann drauf klicke und das es dann automatisch macht ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17429
Url: https://administrator.de/contentid/17429
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke Du meinst die Art des Anmeldebildschirms. Wenn Du die klassische ausgewählt hast, kannst Du a) nicht mehr beliebig zwischen den Benutzern hin und her wechseln und b) musst Du beim Anmelden an das System immer auch den Benutzernamen angeben.
Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso Du die klassische Anmeldung hast:
1) Du hast Dich an einer Domäne angemeldet. Dann geht die einfache Benutzeranmeldung nicht mehr.
oder
2) Du hast die klassische Benutzeranmeldung aktiviert. Entweder manuell oder ein Programm hat das für Dich "erledigt".
Im letzterem Fall schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Alternativ:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Immer klassische Anmeldung verwenden -> deaktivieren
Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso Du die klassische Anmeldung hast:
1) Du hast Dich an einer Domäne angemeldet. Dann geht die einfache Benutzeranmeldung nicht mehr.
oder
2) Du hast die klassische Benutzeranmeldung aktiviert. Entweder manuell oder ein Programm hat das für Dich "erledigt".
Im letzterem Fall schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern
Alternativ:
Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Immer klassische Anmeldung verwenden -> deaktivieren
ich hab das gleiche Problem,
ich wechselte mal zur "alten" Ab-/Anmeldeprozedur, kann dadurch aber wie gesagt nicht den Benutzer "wechseln". Deswegen möchte ich zurück, aber nach "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" kommt die Meldung bezüglich Offlinedaten "... kann nicht verwendet werden, da die Offlinedaten nicht aktiviert sind".
Jedoch kann ich an der nächsten Dialogbox keine Offlinedateien löschen, da keine vorhanden sind.
Gruß
ich wechselte mal zur "alten" Ab-/Anmeldeprozedur, kann dadurch aber wie gesagt nicht den Benutzer "wechseln". Deswegen möchte ich zurück, aber nach "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern" kommt die Meldung bezüglich Offlinedaten "... kann nicht verwendet werden, da die Offlinedaten nicht aktiviert sind".
Jedoch kann ich an der nächsten Dialogbox keine Offlinedateien löschen, da keine vorhanden sind.
Gruß