Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer unter XP

Mitglied: Juanr

Juanr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 17:09 Uhr, 5352 Aufrufe, 3 Kommentare

nix gefunden

Hallo Leute,


wie kann ich bei XP Home einen Benutzer ( wenn möglich eingeschränkt ) so einstellen das "nichts" läuft. Also kein Lan, Antivir, Firewall usw.... da dieser Benutzer nur für Spiele gedacht ist da brauche ich nix . Bei mir Startet er nämlich dern ganzen schei..... . Beim anderen Benutzer den ich normal brauche soll dagen wie eingerichtet alles so weiter laufen.



Danke




Mfg

Juanr
Mitglied: Mitchell
15.12.2004 um 14:13 Uhr
Als erstes empfiehlt sich mal einen User mit eingeschränkten Rechten anzulegen.

Unter:

systemsteuerung>benutzerkonten

ein "eingeschränktes Konto" erstellen.

Für den Rest weiss ich leider nichts genaues, da es unter XP Home keine Gruppenrichtlinien gibt. Ich weiss nur, dass du im abgesicherten Modus Ordner und Dateien verschlüsseln kannst. Ich würde dem User demnach alles sperren, also die Rechte entziehen, außer bei den Dateien bzw. Ordner, zu denen er Zugriff haben soll natürlich.

Das war's erstmal von mir

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Juanr
15.12.2004 um 16:53 Uhr
Danke, aber soweit bin ich auch schon
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
15.12.2004 um 17:09 Uhr
Vielleicht kannst Du ein paar Sachen einfach als Verknüpfung in den "Autostart" reinlegen. Und zwar bei jedem Nutzer extra, also nicht in "all users". So kannst Du schonmal einiges abstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 5 TagenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 106 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

LAN, WAN, Wireless
Timeout beim TLS-Handshake bei einer bestimmten wLAN-Verbindung
gelöst Frage von SarekHLLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Netbook (Windows 10 x64 Pro 1903) habe ich ein kleines Problemchen. Bei einer bestimmten ...

Windows 10
Windows 10 Loginscreen bei verschiedenen Auflösungen und Seitenverhältnissen
Frage von StefanKittelWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe für meine Kunden Login-Screens erstellt. Dazu habe ich ein Script geschrieben welches ca. 20 Dateien in ...