flashpoint87
Goto Top

Benutzeranmeldung

Server 2003 Benutzeranmeldung!

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wie man es nennt, wenn z.B eine Firma für jeden Benutzer einen eigenen Account hat wo sich jeder mit seinem Bentzernamen und PW anmelden MUSS!
Dann hat dieser ein gewissen speicherbedarft und darf auch nicht alles installieren!

Wie richte ich sowas an einem SERVER 2003 ein!?

würde mich über Antworten freuen!

Content-Key: 144064

Url: https://administrator.de/contentid/144064

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StyX82
StyX82 Jun 02, 2010 at 12:45:33 (UTC)
Goto Top
Hey,

um eine solche Benutzerverwaltung einzurichten benötigst du einen Server, wo du den Active Directory Service installierst. Um dir jetzt eine genaue Beschreibung geben zu können, wie man eine Domäne aufbaut bräuchte es viel zu lange.
Allerdings gibt es Anleitungen und openbooks zu dem Thema.
Ich habe dir mal eines herausgesucht: http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Dort findest du schonmal ein paar Basics und Anleitungen. Zusätzlich solltest du dich einmal mit der Benutzerverwaltung unter Windows Server 2003 auseinandersetzen.
Weitere wichtige Punkte sind:
- Freigaben
- Rechtevergabe
- Datenkontigente

Gruß StyX82
Member: flashpoint87
flashpoint87 Jun 02, 2010 at 13:09:02 (UTC)
Goto Top
Ich liebe das Portal hier :X

Super schnelle Antworten und auch hilfreich!

Danke dir! ICh werde mir die Dinge mal anschauen!