flashpoint87
Goto Top

Server 2003 FAX Versand

Senden / empfangen von Faxe geht nicht!

Ich habe das Problem, dass ich in der Firma Win Server 2003 habe! Nun möchte ich den eigenen Faxdienst einrichten!
Soweit ist auch alles ok! Kabel drin und Daten sind auch alle eingegeben! Wenn ich nun ein Fax empfange, nimmt der Server auch an aber bricht dann nach so ner Minute wieder ab! Senden eines Faxes geht auch nicht!
Was ist falsch? Oder was fehlt noch an den Einstellungen!
Nutze das ganze über ein normales Modem!

Content-Key: 143585

Url: https://administrator.de/contentid/143585

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Calimero1
Calimero1 May 26, 2010 at 15:41:52 (UTC)
Goto Top
Welche ISDN Karte hast du eingebaut?
Member: flashpoint87
flashpoint87 May 26, 2010 at 16:09:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine ganz normales 56K modem! Von NetoDragon!
Ich hab es auch schon mit der ISDN Karte probiert! Aber gleiches Disaster...

Es ist immer besetzt wenn ich etwas verschicken will!
Gibt es denn eine bessere Möglichkeit die Faxe auf meinen Server 2003 zu bekommen!

Irgendwelche HowTo...! Oder so?
Member: Calimero1
Calimero1 May 26, 2010 at 19:46:14 (UTC)
Goto Top
Ich habs mal mit einer ISDN Karte von AVM gemacht. Das gleiche Problem hatte ich auch und es lag an dem CAPI Treiber von AVM. Ansonsten funktioniert die Lösung von Microsoft schon. Ist zwar nicht so schick, aber läuft! Denn kostenlose Möglichkeiten hast du sonst nicht viele! Wenn du Geld ausgeben willst tendiere ich zu Tobit oder GFI Fax.

Hängt das Modem an einer Telefonanlage oder direkt am NTBA bzw. TAE?
Member: flashpoint87
flashpoint87 May 27, 2010 at 08:51:22 (UTC)
Goto Top
HI

das modem hängt direkt an der Eumex (TK Anlage)!

habe den Tapi Treiber schon eingebunden aber sehe beim Gerätemanager -> Modemns keine AVM Fritzkart! Nur bei den Netzwerkadaptern!

Wie hast du das denn gelöst! Und wo hast du den OFFIZIELLEN CAPI Treiber her?
Weil AVM sagt das wird nicht für Server 2003 unterstützt...
Member: Calimero1
Calimero1 May 27, 2010 at 09:46:01 (UTC)
Goto Top
Ganz genau dass ist das Problem das offiziell die normale PCI Karte von Windows 2003 nicht unterstützt wird. Die wollen nämlich die aktive B1 verkaufen.

Hier ist die Anleitung

http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

Wichtig ist, dass du alles Schritt für Schritt abarbeitest! Du solltest vorher testen ob du überhaupt eine DFÜ Verbindung zustande bekommst! Bei der FritzCard ist eine Software dabei. Dort kann man einen Funktionstest durchführen.
Member: flashpoint87
flashpoint87 May 27, 2010 at 12:50:34 (UTC)
Goto Top
hi

prima und danke! Ich werde mir das mal durchlesen nd schauen ob ich es hinbekomme!

Im Moment sieht es so aus, dass alles klappt! Nur empfangen von Faxe geht irgedwie net!